Möchten Sie als Gast spielen?
Hier finden Sie unsere aktuellen Konditionen.

Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

Finden Sie hier Referenzen von Mitgliedern und Gästen unseres Clubs.

18-Loch Platz

Geöffnet

E-Carts erlaubt! Sommergrüns

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

Die Platzbelegung ist durch Anklicken des Pfeils oder unter "Platz" einsehbar.

5. Spielbericht Ligaspiel AK 65 am 18.08.2016 im Duvenhof

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 27 Grad fand unser Heimspiel statt.

Es spielten

  • Dirk Berger 
  • Rolf Dahlems 
  • Bernd Jeschonnek 
  • Karl Lichtenberg 
  • Manfred Mickeleit 
  • Friedel Schwiete

Schon ab 10.00 Uhr hatten die Spieler Gelegenheit, ein leckeres und großzügiges Frühstück im Landgut Duvenhof zu genießen, das Herr Uslu und seine Mannschaft sehr gut vorbereitet hatten.
So konnten auch die Spieler, die bereits um 11.00 Uhr starteten, ausführlich den leckeren Tellern zusprechen.

Der Platz war in einem hervorragenden Zustand, wofür an unsere Greenkeeper ein großes Lob geht.
Noch nie waren die Duvenhof-Greens so schnell.

Uns gelang es, den zweiten Platz in der Tageswertung zu erreichen und damit unser bestes Ergebnis der Saison zu erzielen.
Leider reichte es nicht, um den Abstieg in die 3. Liga zu verhindern.

Tages- und Gesamtsieger wurde der GC Leverkusen mit nur 2 Schlägen weniger in der Gesamtwertung als der GLC Köln.
Leverkusen spielt in der nächsten Saison also in der 1. Liga.

Nach dem Turnier servierte unsere Gastronomie ein schmackhaftes Essen, das großes Lob von allen unseren Gästen bekam.

In der Saison 2017 werden wir wieder angreifen.
Ein Verbleib in der 3. Liga müsste möglich sein, vielleicht auch ein Wiederaufstieg.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Spielern des Duvenhofs (neben den genannten kamen auch Ian Adam, Wilfred Bessell und Johannes Kelleners zum Einsatz) für das Engagement und ihr Kämpferherz.
Jeder hat stets sein Bestes gegeben.

Dr. Rolf Dahlems
Captain Ligamannschaft AK65