18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Gelb / Rot
Carts
Ja
Einsitzer
Ja
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Nein

1. Leo Club Willich Charity Golfturnier im GC Duvenhof Willich

Regen, herbstliche Temperaturen und ein grauer Himmel -  optimale Bedingungen sehen anders aus.

Nichtsdestotrotz fanden sich 36 mutige und engagierte Spieler zusammen, um der Witterung zu trotzen und einen tollen Golftag zu erleben.

Der Regen startete morgens natürlich pünktlich zum Aufbau auf der Golfanlage und ließ erst nach, als auch die letzten Spieler sicher und definitv nicht trocken im Clubhaus waren.

Allerdings begegneten uns nur glückliche Gesichter, woraus man schließen konnte, dass der Spaß nicht zu kurz gekommen ist.

Viele tolle Challenges (unter anderem mit 3 Profis von der Pro Golf Tour - der dritten Liga im europäischen Profisport), ein Hole-in-One-Award, von lokalen Läden zur Verfügung gestellte Runden- und Halfwayverpflegung und das obligatorische Bier mit heißer Kürbiskernsuppe nach der Runde, trugen dazu bei, die Stimmung während des "Pflichtteils auf dem Golfplatz" hoch zuhalten.

Zur Abendveranstaltung meldeten sich 55 Leute an und es wurde bei musikalischer Begleitung durch das Jazz-Trio "Eurojazz" gemütlich gegessen, getrunken und durch eine kleine Moderation durch den Abend geführt.

Highlight war der Pitch-Contest von der Clubhausterrasse auf das Grün der 18, der eine klassische Tombola ersetzte und Turniergewinner mit tollen Sachpreisen im Gesamtwert von über 2000€ beehrte, die von Unternehmen in der Region zum größten Teil gesponsert wurden.

Nach dem offiziellen Teil klang der Abend gemütlich aus, und Herr Schmitz vom "Förderverein zu Gunsten krebskranker Kinder e.V." ließ es sich nicht nehmen, noch einige rührende Worte über den Turniertag und das Engagement des noch jungen Leo Club Willich zu sagen.

Alles in allem ein tolles Turnier, welches im nächsten Jahr - hoffentlich bei besserem Wetter - wieder stattfinden wird.