Möchten Sie als Gast spielen?
Hier finden Sie unsere aktuellen Konditionen.

Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

18-Loch Platz

Geöffnet

E-Carts erlaubt; Trolleys erlaubt;

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

AK30 II Spielbericht 5. Spieltag GC Stadtwald

Hallo zusammen,

nachfolgend ein kleiner Spielbericht zum 5. Spieltag im GC Stadtwald:

Als fünftplatzierte Mannschaft nach dem 4. Spieltag und einem Vorsprung von 38 Schlägen zum Letztplatziertem (GC Op de Niep ) gingen wir mit folgender Besetzung an den Start:

• Thomas Kellmann (12,2) 

• Thomas Van de Ven (11,3)

• Norbert Spicker (10,8)

• Gabriel Siani (10,6)

• Ulrich Heil (11,5)

• Kurt Dewitz (13,6)

• Bernd Zanders Ersatzspieler

Ziel war es GC Op de Niep auf Distanz zu halten und dem Viertplatzierten GC Birkhof (Vorsprung 21 Schläge) etwas näher zu rücken! Bei schönem Wetter wurden alle Teams vom GC Stadtwald mit einem Frühstück empfangen, und das Turnier begann wie üblich ab 10.00 Uhr. Als erster Spieler durfte Thomas Kellmann um 10:10 Uhr auf die Runde (Par 68) gehen.

Auf dem Golfplatz GC Stadtwald wird inmitten der Galopprennbahn gespielt. Die Golfanlage ist von Bäumen, Hecken und Wasserhindernissen geprägt. Zwei diagonal verlaufenden Hindernisbahnen machen es notwendig, taktisch und präzise zu spielen - ansonsten suchte man vergebens seinen Ball in den oftmals parallel zur Spielbahn verlaufenden Hecken. Eine besondere Herausforderung an diesem Spieltag waren die schnell gebügelten Grüns. Obwohl dieser Golfplatz nicht zu Gabriels favorisierter Anlage zählt, spielte Gabriel von uns am besten und schloss mit einer 82er Runde ab. Dank seiner Leistung und der super gespielten 83er Runde vom Kurt, konnten wir dem GC Birkhof an diesem Tag 12 Schläge abnehmen – Glückwunsch!

Unser letzter Spieltag findet im GC Myllendonk statt, und Ziel wird es dann sein, den geschmolzenen Rückstand zu GC Birkhof von 9 Schlägen aufzuholen – spannend!

Gruß Frank