18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Blau / Orange
Carts
Nein
Einsitzer
Nein
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Ja
Erneuerung und Sanierung der Wege, ab KW 5 evtl. Tiefenaerifizierung der Grün's (mind. 5 Tage Wintergrüns)

Ballspirale

Am letzen Osterwochenende schien die Sonne, und viele unserer Mitglieder nutzten das tolle Wetter dazu, - um nach längerer Pause - wieder einmal eine Runde über den Platz zu gehen. Leider kam es am Abschlag 1 zwischen einigen Mitgliedern zu Diskussionen über die „richtige" Nutzung der Ballspirale. 

Deshalb hier noch einmal die wichtigsten Punkte in Kurzform:

  • Die Spielfolge am Abschlag 1 wird ausschließlich durch die Ballspirale geregelt.
  • Pro Spielgruppe (Flight) darf nur „ein“ Ball von oben eingeworfen werden. 
  • Der Ball darf ausschließlich von einem Spieler des Flights eingeworfen werden; der Einwurf eines Balls für andere nicht anwesende Flights ist nicht gestattet!
  • Nach Einwurf des Balls muss der Spieler /müssen die Spieler auf der Anlage anwesend sein (...dürfen aber zur Überbrückung der Wartezeit sich z.B. auf der Driving Range warm spielen und/oder auf dem Putting Grün putten!) Hierbei sollten Sie aber die Ballspirale im Auge behalten, denn….
  • ….ist der eingeworfene Ball an der Reihe, aber kein Spieler des Flight´s anwesend, wird der Ball rausgenommen und erneut in die Ballspirale eingeworfen.

Bitte halten Sie sich an die beschriebene Vorgehensweise….vielen Dank!