Möchten Sie als Gast spielen?
Hier finden Sie unsere aktuellen Konditionen.

Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

Finden Sie hier Referenzen von Mitgliedern und Gästen unseres Clubs.

18-Loch Platz

Geöffnet

E-Carts erlaubt! Sommergrüns

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

Bericht der DGL Herren zum Heimspieltag am 06.08.2017

Liebe Mitglieder,

am Sonntag, den 06.08.2017, der letzte Spieltag der Saison, konnten wir in unserem Heimspiel den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen! An dieser Stelle sagen wir DANKE für die tolle Unterstützung, die Atmosphäre war großartig!

Wir hatten optimales Wetter erwischt und der Platz befand sich in einem sehr guten Zustand, sodass die Spielbedingungen nahezu perfekt waren. Schon vor dem Einspielen waren die ersten Mitglieder zur Unterstützung bereits eingetroffen und den Spielern war die Anspannung in den Gesichtern allmählich anzusehen. Die Ausgangssituation hatte ja auch Spannung vorprogrammiert. Es standen drei Teams mit jeweils 16 Punkten auf Rang 1, jedoch steigen nur die ersten beiden Teams in die nächsthöhere Landesliga auf.

Durch die Kulisse und die Atmosphäre des Heimspieltages waren wir bis in die Haarspitzen motiviert die Saison mit einem Tagessieg abzuschließen. Mit einer geschlossenen und überzeugenden Mannschaftsleistung haben wir diesen dann doch sehr souverän erringen können und den Aufstieg perfekt gemacht!

Dabei konnte unser Youngstar Philip Otte mit einer 79er Runde (+7) besonders herausstechen und das beste Nettoergebnis des Tages erzielen.

Die Einzelergebnisse:

 

  • Tobias Mann (Caddy: Tobias Kleinhans) 77
  • Philip Otte (Caddy: Max Heesen) 79
  • Nils Reistel 80
  • Marcus Keith (Caddy: Michael Keith) 83
  • Alexander Prime (Caddy: Dennis Günther) 85
  • Christian Wenner (Caddy Jörg Seip) 85
  • Jord Daudeij (Caddy: Ulli Bergmann) 86
  • Philipp Wittfeld 86 

Starter: Thomas Laaber

So können wir auf eine gelungene Saison zurückschauen und freuen uns auf eine neue Herausforderung in der Landesliga. Die Saison hat gezeigt, wie breit wir aufgestellt sind und wie entwicklungsfähig die Mannschaft – insbesondere unsere Jugend – gleichzeitig noch ist, sodass wir uns selbstbewusst auf die nächste Saison bei einer Aufstiegsfeier einstimmen werden.

Wir haben uns sehr gefreut, dieses Jahr unsere Neuzugänge aus der Jugend Philip Otte und Max Heesen dazugewonnen zu haben! Auch heißen wir herzlichst unseren Neuzugang Dennis Günther Willkommen!