Möchten Sie als Gast spielen?
Hier finden Sie unsere aktuellen Konditionen.

Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

18-Loch Platz

Geöffnet

E-Carts erlaubt; Trolleys erlaubt;

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

Bericht "Platzbegehung - 15.03.2019" durch Master-Greenkeeper Seve Schmitz

Liebe Mitglieder,

am 15.03.2019 fand wieder einmal eine Begehung unseres Platzes durch den Master-Greenkeeper Seve Schmitz statt. Vielen wird diese Bezeichnung nichts sagen, deshalb hier ein paar Informationen dazu:

Das „Master Greenkeeper Certificate“ ist die höchste Auszeichnung für einen Greenkeeper, die erst nach mehrjähriger Ausbildung und einer Prüfung verliehen wird. Seve Schmitz, der lange in England lebte, konnte dieses Zertifikat im Elmwood College in St. Andrews in Schottland erlangen. Vor knapp 24 Jahren war er einer von 22 Greenkeepern weltweit (!!!), die diese Ausbildung absolviert hatten. Auch heute ist die Anzahl von "Mastern" weltweit sehr überschaubar.

Somit kann man sicher sein, dass dieser Mann weiß, wovon er spricht!

Erfreut waren wir über folgende Bewertung unserer Fairways:

„Ich war erfreut darüber, dass wesentlich weniger Divotschäden entstanden sind. Der Einsatz der Fairwaymatten hat die Qualität der Spieloberfläche deutlich verbessert!"

Noch einmal herzlichen Dank an alle Mitglieder, die die Matten auf Ihren Runden genutzt haben. Ihr Einsatz hat sich somit gelohnt :).

Hier finden Sie den Platzbericht von Seve Schmitz.