18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Gelb / Rot
Carts
Ja
Einsitzer
Ja
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Ja
in KW 40 werden die Fairways besandet

Einladungsturnier der Herren - 03.08.2022

Lieber Petrus, 5 Grad weniger und dafür ein paar Wölkchen am Himmel hätten es auch getan.

So war es einfach nur ziemlich heiß, als insgesamt 62 Starter*innen der Einladung der Herren an unsere Ladies, Seniorinnen und Senioren folgten, gemeinsam Golf zu spielen, ein wenig Spaß zu haben und sich wieder mal näher kennenzulernen, lag das letzte Turnier dieser Art doch schon drei Jahre zurück.

Großes Getümmel ab 12 Uhr am Starterhäuschen, galt es doch, noch schnell einen kleinen Imbiss zu nehmen, Wegzehrung und vor allem kalte Getränke zu fassen, bevor die Truppe aufbrach, um ab 13 Uhr dem Kanonenstart zu folgen.

So bunt als irgend möglich waren die Flights gemischt, jede Dame hatte einen männlichen Begleiter, spartenübergreifender Kontakt stand im Vordergrund und doch wurde teilweise großes Golf geboten, wie sich später herausstellen sollte. Ausgerechnet der Herren-Captain erwischte hingegen einen rabenschwarzen Tag und zog die Anführerin der Damen mit in den Abgrund, die dafür, so viel sei schon verraten, den Nearest-Contest bei den Ladies gewann.

Schon kurz nach 17 Uhr trafen die ersten Rückkehrer wieder am Rondell ein, leicht gezeichnet, aber fröhlich und vor allem froh über Schatten und kalte Getränke. Schnell war der Grill angeworfen, und die Teilnehmer konnten kurz darauf leckere Sachen auf den Teller laden und gemeinsam genießen.

Einer kleinen nochmaligen Begrüßung aller Teilnehmer folgte schon bald die Siegerehrung, bei der zunächst ein großes „Danke schön“ ausgesprochen wurde an alle helfenden Hände, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar ist. Dann wurde es laut und lustig, als die Preise übergeben wurden.

Sehr positiven Anklang fand dabei die Idee, einen „Inflations-Ausgleichs-Euro“ zu sammeln, der Topf wurde aus der Herrenkasse noch etwas aufgefüllt, um diesen dann der Ladies-Captain als Handgeld zu überreichen, da die Damen im nächsten Jahr turnusgemäß die Veranstaltung ausführen.

Wir wünschen den Mädels schon heute gutes Gelingen, ein bisschen mehr Glück mit dem Wetter und wir helfen gern, wenn schwere Sachen geschleppt werden müssen.

Eure Herrengolfer

Bruttosieger: Guido Königs und Sylvana Eisenträger

1. Netto: Kurt Dewitz und Jochen Walter
2. Netto: Bernd Zanders und Sabine Steinbrock
3. Netto: Michael Kusche und Gisela Stüttgen
4. Netto: Dr. Martin Schlösser und Peter Fischer

Nearest to the Pin: Ursula Broich-Brüster und Guido Königs

Longest Drive: Jing Lu und Klaus Schmitz