18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Blau / Orange
Carts
Nein
Einsitzer
Nein
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Ja
ab Ende KW 47 - Lochen der Fairways

Einladungsturnier der Jugend - Sonntag 14.08.2022

 Am vergangenen Sonntag konnten wir wieder nach 2-jähriger Pause unser beliebtes Einladungsturnier der Jugend starten. Die Jugend und das Jugendteam hatten sich einige Überraschungen überlegt.

Um 9:00 Uhr ging es für die ersten bei noch angenehmen Temperaturen im Turniermodus Vierer mit Auswahldrive auf die Runde. Jede*r Spieler*in durfte sich beim Abschlag zwei Mulligans kaufen und musste sich entscheiden, an welchen zwei Löchern die Spieler*innen auf den vorderen Abschlag wechseln wollten.

An Loch 6 wartete die Challenge Nearest to the Flamingo auf die Turnierteilnehmer*innen. Steffi Eylert, Barbara Baatz und Simone Tappy begrüßten die Spieler*innen am Halfwayhaus der 10, das wieder durch die Mithilfe der Eltern mit leckeren Fingerfood bestückt worden war.

Nicht wenige Spieler*innen hätten gerne bei den steigenden Temperaturen dort oben noch länger verweilt. Die Jugend fuhr mit 2 Wagen über den Platz, um bei den hohen Temperaturen alle mit kühlen Getränken zu versorgen.

Die Runde endete an Loch 19 im Rondell, und die Jugend servierte kühle Getränke und Gerichte aus der Küche des Landguts. Als Highlight erwartete alle Turnierteilnehmer*innen noch eine Tombola mit vielen tollen Preisen, so dass fast keiner ohne Preis nach Hause gehen musste.

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle unseren Sponsoren.

Allen Eltern und Jugendlichen danken wir für die Unterstützung, ohne Euch wäre ein solcher Tag nicht möglich.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, bei nicht ganz so hohen Temperaturen noch mehr Turnierteilnehmer*innen begrüßen zu dürfen.

Alle Turnierfotos finden Sie in der "Bildergalerie 2022" im Mitgliederbereich unter 
"Aktuelles".

Den Online-Pressebericht können Sie hier lesen!