Möchten Sie als Gast spielen?
Hier finden Sie unsere aktuellen Konditionen.

Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

18-Loch Platz

Geöffnet

E-Carts erlaubt; Trolleys erlaubt;

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

Endlich ist er da!!!

Viele haben ihn bestimmt schon gesehen: Den Bauwagen der Kinder und Jugendlichen.

Er steht neben dem Puttingreen in der Nähe des Ballautomaten. Schon lange gab es den Wunsch, für die Kinder und Jugendlichen eine kleine Anlaufstelle zu schaffen.
Die Umsetzung war schwierig, doch dann war die Idee da: Es sollte ein Bauwagen werden!

Herr Kerkhoff unterstützte die Aktion mit der Bereitstellung eines Stellplatzes, und dankenswerterweise bezahlte der Förderverein Jugendgolf Willich e.V. den Bauwagen.

Nachdem der Bausatz mit schwerem Gerät auf dem Duvenhof angeliefert worden war, haben Noah Sobiech und ein Freund den Bauwagen in ihrer Freizeit aufgebaut. Jeder konnte zu Beginn des Winters sehen, wie der Wagen langsam Gestalt annahm. Pünktlich zum Start des neuen Jahres stand das Grundgerüst. Allerdings war das zukünftige Domizil der Kinder und Jugendlichen noch nicht fertig. Der Wagen brauchte noch etwas zum Schutz vor der Witterung.

An einem Sonntag im Januar trafen sich daher die Mannschaftsmitglieder der beiden Jugendmannschaften mit ihren Familien bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen. So brachten einige den ersten Anstrich auf. Andere nahmen sich die große Leiter und schützten das Dach vor Nässe. Einer traute sich sogar ganz auf den Bauwagen und nagelte die Dachpappe auf das Holz.

Alles in allem eine super Teamarbeit. Wie alle sehen können, entwickelt sich der Wagen Stück für Stück weiter. Es wird noch etwas dauern, bis er komplett gestrichen und eingerichtet ist.

Die Kinder und Jugendlichen bedanken sich schon jetzt bei allen, die den Bauwagen möglich gemacht haben, und sind gespannt auf das erste „richtige“ Zusammenkommen im neuen Treffpunkt.