18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Blau / Orange
Carts
Nein
Einsitzer
Nein
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Ja
ab Ende KW 47 - Lochen der Fairways

Gefahren durch das Unwetter vom 30.06.2022

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

das gewaltige Unwetter mit Sturm, Starkregen und Gewitter vom 30.06.2022 hat leider Spuren auf beiden Plätzen hinterlassen.

Nach entsprechender Schadensaufnahme haben unsere Greenkeeper unmittelbar damit begonnen, den Platz wieder in einen bespielbaren Zustand zu versetzen. Dies ist auch sehr gut bei beiden Plätzen gelungen. Ein großes Dankeschön an unser Greenkeeper-Team.

Leider wird es aber noch einige Zeit dauern, um alle Sturmschäden zu beseitigen. Bestimmte Bereiche mussten teilweise abgesperrt werden bzw. sind weiterhin abgesperrt. Hier befinden sich in den Baumkronen noch morsche Äste und Todholz.

Bitte halten Sie sich an die Absperrungen und meiden diese Bereiche.

Wir möchten Sie weiterhin dafür sensibilisieren, gerade in der Nähe von größeren Bäumen wachsam zu bleiben. Das gilt im Besonderen an der Spielbahn 8 des 9-Loch Platzes und auf den Wegen vom Parkplatz zum Proshop und zum Clubsekretariat.

Wir haben hier durch einen Baumfachmann bereits alle sichtbar gebrochenen Äste entfernen lassen. Doch leider kann man nicht ausschließen, dass durch die große Trockenperiode zukünftig weiterer Astbruch durch Dürreschäden bevorsteht.

Für Ihr Verständnis und entsprechende Berücksichtigung besten Dank.

Golfclub Duvenhof e.V. und Golfsport WIllich GmbH & Co. KG