18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Blau / Orange
Carts
Nein
Einsitzer
Nein
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Ja
Erneuerung und Sanierung der Wege, ab KW 5 evtl. Tiefenaerifizierung der Grün's (mind. 5 Tage Wintergrüns)

Neujahrsgrüße Ihres Präsidenten

Liebe Mitglieder,

das Jahr 2022 war für uns Golfer und Golferinnen des Golfclubs Duvenhof - wie ich finde- erfreulich positiv. Die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Team von Andy Buck, die unser ehemaliger Sportwart Frank Erbach begonnen hat und von unserem jetzigem Sportwart Jord Daudeij noch verstärkt fortgeführt wurde, hat zu hervorragenden Platzverhältnissen während der ganzen Saison geführt. Dieses Ergebnis wurde erreicht, obwohl, sowohl Corona, als auch andere Krankheiten zu überproportionalen Fehlzeiten der Greenkeeper geführt haben. Nichts ist wichtiger, als ein schöner Golfplatz und die Erkenntnis: Es geht nur gemeinsam.

Natürlich bleibt viel zu tun. Wir alle haben jede Menge Verbesserungsvorschläge (beispielsweise die fehlenden Stufen vom Grün der 1 hin zum Abschlag der 2). Jedoch sollten wir uns alle die Lebensfreude beim Golfspielen erhalten und uns nicht in Kleinigkeiten verlieren.

Das Gelingen der neuen Saison 2023 hängt von uns allen ab. Lasst uns mehr gemeinsam machen, beispielsweise mit einer stärkeren Teilnahme an Turnieren und Events. Hat die Gefahr, sein eigenes Handicap zu verschlechtern wirklich Bedeutung? Kann es uns nicht gemeinsam gelingen, unseren Gastronomen zu einer besseren Dienstleistung zu animieren, damit auch wir alle an einem intensiverem Clubleben mehr Spaß haben? Nicht zuletzt ist unser Feedback, unsere gemeinsame Ausstrahlung auch dafür verantwortlich, morgen neue Mitglieder zu gewinnen und für unseren Verein zu begeistern.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein tolles Golfjahr 2023.

Ihr Präsident

Michael Keith

 

PS: Mein Dank gilt meinen Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen, all denen, die sich ehrenamtlich für den Club engagieren, sowie insbesondere den Damen des Sekretariats, Frau Rauch und Frau Liebig.