18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Blau / Orange
Carts
Nein
Einsitzer
Nein
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Ja
ab Ende KW 47 - Lochen der Fairways

NRW-Finale Talent Cup 2022 am 24.09.2022

Unsere Jugend hat mit zwei Mannschaften bei schönem, trockenem Wetter am NRW-Finale Talent Cup 2022 im Golfpark Rittergut Birkhof am 24.09.2022 teilgenommen

Der Talent Cup ist ein regionales Wettspielangebot für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 und jünger. Bei diesem Team-Event, dass vom GVNRW ausgerichtet wird, steht der Spaß am Golfspielen im Vordergrund.

www.gvnrw.de/jugend/nrw-talent-cup

Bei unterschiedlichen Spielen wie z.B. Weitwurf, Zielwurf einbeinig und einem 6-Loch bzw. 3-Loch-Spiel hatten Liam Xu, Amber und Selma Essayafi, Niklas Struck, Oskar Kauls, Qü Dong, Magnus Korb, Max Fehmer und Anvi Chanturvedi einen tollen Tag und konnten ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Und dann die Überraschung zum Schluss:

Unsere Jugend hat sowohl den 2. als auch den 8. Platz von insgesamt 14 Mannschaften belegt und neben einer Medaille und Urkunde eine große Kiste mit Spielgeräten für das Golf-Training gewonnen, die unser Jugendtrainer Stefan Bunge schon fleißig im Einsatz hat.

Danke an alle Beteiligten (GVNRW, die vielen Helfer und natürlich unseren Trainer)!

Die Kinder hatten viel Spaß!

Meinen Glückwunsch an die Jugend! Super, macht weiter so!!!

Armin Kauls