18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Gelb / Rot
Carts
Ja
Einsitzer
Ja
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Nein

Präsidenten–Cup mit Sommerfest 2017

Am Samstag, den 12.August lud unser Präsident Gerhard Frank ein zum französisch inspirierten Präsidenten-Cup mit den Motto „Mit ohne Rad zur TOUR DE FRANCE im Duvenhof“, und 131 Mitgliederinnen und Mitglieder nahmen teil.

Trotz Regenprognose verlief der Tag relativ trocken. Gerhard Frank gelang es wieder mal, Sport und Spiel erfolgreich zu kombinieren: Im vorgabewirksamen Spiel gab es eine zusätzliche Teamwertung. 22 Teams präsentierten sich mit zum Teil sehr außergewöhnlichen Accessoires und Teamnamen. Eingestimmt mit Crement und Croissants schickte uns der Präsident auf die Runde.

Am Halfwayhouse erwartete uns seine Frau Bigga und ihr Helferteam mit verschiedenen Köstlichkeiten und gekühlten Vin blanc. So ging es gut gestärkt auf die zweiten Neun. Nach der Runde konnten die Spielerinnen und Spieler an einem Buffet schnell die verbrauchten Kalorien auffüllen und bei Fassbier die einzelnen Schläge analysieren…

Am Abend erwartete uns dann nach einem Empfang ein köstliches, französisches Essen mit Crudités, deftigen Spezialitäten und einem herrlichen Coq au Vin – großes Lob an Herrn Uslu und sein Team. Satt und zufrieden konnte man sich dann die launige Siegerehrung von Gerhard Frank anhören und auf einen der vielen Preise hoffen.

Hier die Sieger (Einzelwertung):

Bruttowertung:

1.Brutto Damen: Claudia Braun (22 Bruttopunkte)

1.Brutto Herren: Tobias Bergander (25 Bruttopunkte)

Nettowertung Klasse A:

  1. Netto Georg Büllesbach (38 Nettopunkte)
  2. Netto: Stephan Cadovius (37 Nettopunkte)
  3. Netto Norbert Spicker (37 Nettopunkte)

Nettowertung Klasse B: 

  1. Netto: Marion Hess (38 Nettopunkte)
  2. Netto: Ulla Opderbeck (38 Nettopunkte)
  3. Netto: Dr. Monika Schütze (37 Nettopunkte)

Nettowertung Klasse C: 

  1. Kerstin Büllesbach (43 Nettopunkte)
  2. Michael Schlagböhmer (43 Nettopunkte)
  3. Gisela Johann (38 Nettopunkte)

In der Teamwertung erkämpfte sich das Team „die Trüffelsucher“ den begehrten Pokal.

Die drei besten Teams: 

  1. Die Trüffelsucher
  2. Les golfeuses joyeuses
  3. Eurojuris International

Die Team-Sonderwertung gewann das Team „Fortuna“, in der Zukunft auf unserem Platz erkennbar durch sehr originelle Schlägerhauben: Frösche und Eichhörnchen.

Bei toller Stimmung genossen viele Duvenhoferinnen und Duvenhofer den Abend bis spät in die Nacht, und dank super Musik von DJ Marcus Weidenbrück wurde auch eifrig getanzt.

Wir bedanken uns bei Gerhard Frank und seinem Team für einen außergewöhnlichen und wunderschönen Tag!

Grâce à notre président!