Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

Möchten Sie als Gast spielen?
Hier finden Sie unsere aktuellen Konditionen.

18-Loch Platz

Gesperrt

keine E-Carts - keine Trolleys (Tragepflicht) - bitte denken Sie an die Wintermatten

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

 

 

Golf-Erlebnistag im Duvenhof - 05.05.2019

Am 5. Mai fand der 12. Golf-Erlebnistag auf unserer Anlage statt. Trotz typischen Aprilwetters im Mai fanden im Laufe des Tages zahlreiche Personen den Weg zum Duvenhof, um den Golfsport näher kennenzulernen.

Zunächst erhielten die Interessierten bei den Pros der Golfschule Baldringer eine fachmännische Einweisung im Umgang mit dem kleinen weißen Ball. Das Highlight war dann das von Mitgliedern begleitete Spielen der Bahnen 3 und 4 auf dem großen Golfplatz. Dabei kämpften die Rookies mit den Tücken der Topographie („Warum ist denn da ein Teich?“- „Mist, jetzt liegt er im Gebüsch. Was mach ich denn nun?“), erfreuten sich aber auch an der einzigartigen und vielfältigen Natur auf unserem Platz. Gänse- und Entenküken wurden mit „Ach wie süüüüß!!!“ begrüßt, und beim allerersten Betretens eines Grüns kam die Frage: „Warum ist mein Rasen zu Hause nicht so schön?“ - Geduldig beantworteten die begleitenden Mitglieder alle Fragen zum Golfspiel und zur Platzpflege, während die Interessenten tapfer versuchten, den Golfball Richtung Grün zu transportieren.

Wer einen Gesamteindruck von unserem wunderschönen Golfplatz haben wollte, wurde im Golfcart zur Besichtigungstour über den Platz gefahren.

An der Driving- Range boten Stefanie Otte und Uli Broich-Brüster wieder „SNAG-Golf“ (SNAG= Starting New At Golf) an, um interessierten Kindern das Golfspiel spielerisch näherzubringen. SNAG-Golf ist ein Golf-Lehrsystem mit großen Kunststoff-Golfschlägern, weichen, tennisartigen Bällen, speziellen Abschlagmatten, Fahnen und Zielscheiben. Dank einer Kletttechnik bleiben die Bälle an den Zielen haften. So können Grundbewegungen des Golfschlages spielerisch geübt werden. Dabei steht jedoch der Spielspaß im Vordergrund.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer, ohne die eine solche Präsentation unserer Anlage nicht möglich wäre!!!