Möchten Sie als Gast spielen?
Hier finden Sie unsere aktuellen Konditionen.

Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

18-Loch Platz

Geöffnet

E-Carts erlaubt; Trolleys erlaubt;

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

SPIELBERICHT ZUM 2. SPIELTAG DER AK 30 HERREN 1 - 18.05.2019

Bei bestem Golfwetter trafen sich 6 hochmotivierte Athleten der AK30 am 2. Ligaspieltag der Gruppe 4E im Golfclub Am Kloster Kamp, um die starke Mannschaftsleistung des 1. Spieltages zu bestätigen.
Wie schon vor zwei Wochen zahlte sich die intensive Vorbereitung im niederländischen Falkenburg aus, und alle Spieler kamen mit durchweg soliden Ergebnissen ins Clubhaus. Allen voran holten Clemens mit einer 78er sowie Alex und Christian mit jeweils einer 79er Runde mit ihren niedrigen Scores den nötigen Vorsprung gegenüber den anderen Teams heraus, um erneut den Tagessieg für den Duvenhof einzufahren.

Allerdings sollte der Vorsprung diesmal nicht so hoch ausfallen wie beim Heimspieltag. Bis zum letzten Flight wurde bei dem ein oder anderen isotonischen Getränk auf der Terrasse mit den übrigen Teams spekuliert, wer den Sieg an diesem sehr ausgeglichen Spieltag holen würde.

Am Ende lagen die Ergebnisse der 5 Mannschaften nur 7 Schläge (über CR-Wert) auseinander. Die zu Hause gebliebenen Spieler wurden bestens durch Roberts Liveticker mit den Zwischenständen nach Bahn 9 versorgt.

Der 3. Spieltag fällt leider aus. Damit wir aber nicht aus dem Spieltagsrhythmus kommen, steht als Ersatz eine gemeinsame Trainingseinheit im Duvenhof mit anschließender Grillverköstigung durch Philipp in Christians Garten auf dem Programm. Auch hierbei dürfte sich die AK 30 durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auszeichnen.

Der 4. Spieltag findet erst am 29. Juni im Golfclub Elfrather Mühle statt. Auch hier wird Kapitän Philipp eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, um den Vorsprung von 11 Schlägen auf den Zweitplatzierten Wildenrath zu verteidigen bzw. weiter auszubauen.

Einer der beiden Streicher