Möchten Sie als Gast spielen?
Hier finden Sie unsere aktuellen Konditionen.

Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

18-Loch Platz

Geöffnet

Sommergrüns, E-Carts: erlaubt; Trolleys: erlaubt

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

Turnier der Neumitglieder - 06.10.2018

Am Samstag den 06.10.2018 startete um 10 Uhr morgens das diesjährige Turnier der Neumitglieder.

Der Sommer kehrte noch einmal im Duvenhof ein, sodass 68 Golferinnnen und Golfer bei kaiserlichem Wetter an den Start gehen konnten. Von einstelligen Handicaps bis PR war alles dabei, sodass ein bunter Mix der Spielstärken entstand. Gespielt wurde in 4er Teams, Spielform war Florida Scramble.

Neben dem 18 Loch-Teamwettbewerb standen noch zahlreiche Einzelherausforderungen auf dem Programm, wie beispielsweise Longest Drive, Nearest to the Pin oder Nearest to the Skulptur, wo sich die Gewinner über eine handgemachte Golferskulptur aus Metall freuen durften.

Die Gewinnerteams waren:

1. Netto: Michael Prokop, Ludomil Prokop, Barbora Prokop und Bettina Unzeitig
2. Netto: Dr. Clemens Riess, Daniel Henschel-Baumgürtel, Guido Königs und Carsten Jonas
3. Netto: Frank Hammerle, Mariya Hammerle, Teresa Bachta und Sascha Rehag

Die Sonderpreise gingen an Margita Keymel, Bernhard Knipping, Eva Hartwig, Max Heesen, Hildegard Wolf und Dr. Clemens Riess.

Ein weiterer Grund zur Freude war die kulinarische Verpflegung an Loch 10, wo man dank tatkräftiger Helfer mit Wein anstoßen und die Akkus wieder aufladen konnte. Ein großes Lob geht an Rita Gietmann, Bernd Zanders und Britta Riebschläger, die alle Turnierspieler und -spielerinnen mit leckerer Quiche, Tortilla und Muffins verwöhnten.

Der Tag wurde durch ein gemeinsames Essen und anschließender Siegerehrung abgerundet. Aufgrund der Vielzahl an Sponsoren war es möglich, dass nahezu kein Teilnehmer am Ende des Tages mit leeren Händen nach Hause ging.

Ein großer Dank gilt sämtlichen Sponsoren, den Organisatoren, die zusammen mit Jürgen Friedsam auch in diesem Jahr wieder ein tolles Turnier vorbereitet haben, und zahlreichen Helfern, sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den herausragenden Beitrag, den jeder Einzelne am Turnier geleistet hat.

 

Im  Mitgliederbereich finden Sie unter Aktuelles - Fotogalerie 2018 viele schöne Teamfotos.