Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

18-Loch Platz
Geöffnet
Einsitzerja
Cartsja
Trolleysja

Willkommensturnier der Neumitglieder - 14.08.2021

„Gut Ding will Weile haben“. Die traditionellen Willkommensturniere konnten coronabedingt im Frühjahr 2020 und dieses Frühjahr nicht stattfinden.

Endlich war es soweit. Nicht nur der Club, sondern auch Petrus hieß unsere Neumitglieder mit aller bestem Wetter am 14.8.2021 herzlich willkommen. Auch der Platz präsentierte sich in einem sehr guten Zustand, so dass einem tollen Samstag im Duvenhof nichts entgegenstand:

Das Teilnehmerfeld war mit 84 Anmeldungen komplett. Pünktlich um 10:00 Uhr ging es auf die Runde. Sowohl das Spielsystem Florida-Scramble wie auch die von Bahn zu Bahn mit den Artikeln des "Rheinischen Grundgesetze" förderten bereits zu Beginn schon die teaminterne Kommunikation.

Am Starterhäuschen wie auch am Halfway-House wurden die 21 Teams mit erfrischenden Getränken und kleinen Tapas verwöhnt. Für die gesamte Runde (einschließlich Unterbrechungen an den Verpflegungsstationen) benötigten die Teams gerade gut 4 Stunden und trudelten ab kurz nach 14:00 Uhr nach und nach im Rondell ein.

Es war eine Freude zu sehen, wie sich dieses Kleinod unseres Clubs endlich wieder mit fröhlichem Leben füllte. Bei Freigetränken und schmackhaftem Grillgut konnten die Gespräche fortgesetzt, mit anderen Teilnehmern neue begonnen werden.

Alles in allem: Locker, spaßig und kommunikativ.

Ein ganz großes Dankeschön an Brigitte Bihl, Heidrun Rosenbaum und Andrea Bergander, die äußerst liebevoll die Verpflegung am Halfway-House sicherstellten.

Ein ebenfalls ganz großes Dankeschön an Katrin Liebig und Caroline Rauch, die nicht nur Ihre „Feuertaufe“ bei der Turnierdurchführung glänzend bestanden, sondern ebenfalls liebevoll die Bewirtung am Starterhäuschen durchführten.

Gewinner des Turniers: Ohne Zweifel waren alle Teilnehmer und der gesamte Club die Gewinner. Das zwanglose, fröhliche Miteinander ist neben der sportlichen Komponente eine der tragenden Säulen unseres Clubs.

Ach ja: Es gab auch noch eine Siegerehrung

  1. Netto: Kurt Dewitz, Lutz Klinkhammer, Sabine Klinkhammer und Claudia Hachenberg
  2. Netto: Jord Daudeij, Tanja Nowak, Michael Nowak und Rainer Boguslawski
  3. Netto: Heide Beckers, Wolfgang Beckers, Michaela Neufuß und Oliver Neufuß

Nearest to the Pin 10 – Herren: Alexander Prime Nearest to the Pin 10 – Damen: Katharina Janseps Nearest to the Pin 8 – Damen: Tanja Nowak Nearest to the Pin 8 – Herren: Udo Kamps

Longest Drive – Damen: Ulrike Hoemske
Longest Drive – Herren: Michael Nowak

Zahlreiche Preise konnten verteilt werden. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
Es war insgesamt eine „runde Sache“.

Weiter so: Am 12.9.2021 findet der Niederrheinische-Ryder-Solheim-Cup (ausgerichtet von den Neumitgliedern aus den Jahren 2014) statt.

Die Bildergalerie zum Willkommensturnier finden Sie

(wer noch Fotos hat, bitte dem Sekretariat zusenden, damit diese dann noch der Strecke hinzugefügt werden können).