Duvenhof Jugend Open 2018 am 02.06.2018

Bei angenehmen Temperaturen und gutem Wetter begaben sich am 2. Juni 2018 insgesamt 52 Jugendliche aus 15 unterschiedlichen Clubs aus ganz NRW auf die Runde und erzielten dabei teilweise sehr gute Ergebnisse.

Nach dem Turnier konnten die Jugendlichen auf der Terrasse gemeinsam Essen und bei der anschließenden Putt- und Chipchallenge mit leckeren Milchshakes - gesponsert von Broich Catering - nochmals ihr Können unter Beweis stellen. Die Chipchallenge konnte Florian Eul / GC Duvenhof für sich entscheiden und die Puttchallenge gewann Michael Prokop / GC Hummelbachaue. Die Sieger erhielten jeweils einen Golfbag und die Zweitplazierten Luis Daniel / GC Hubbelrath und Nick Eylert / GC Duvenhof konnten sich über ein Golfcleaner-Set freuen.

Die Jugendlichen mit Handicaps 54 bis 37 spielten über 9 Löcher vorgabewirksam von den Junior-Tees.

Lilian Viktoria Daniel / GC Hubbelrath, Carlota Hömberg-Fernandez und Leo Sturm, beide GC Duvenhof, belegten dabei die Plätze 1 bis3.

Alle Jugendlichen mit einem Hcp besser als 37 gingen über 18 Löcher. In der Nettoklasse B unterspielten sich einige und konnten mit einem besseren Handicap den Weg nach Hause antreten.

Charlotte Möllenbeck / GC Op de Niep gewann mit 46 Nettopunkten vor Sophie Kellermann / GC Wildenrath. Nick Eylert / GC Duvenhof belegte den 3. Platz.

Fiona Heck / GC Wildenrath erzielte in der Nettoklasse A mit 39 Nettopunktenden ersten Platz. Auf dem zweiten und dritten Platz folgten Claus Henning Tinschert / Aachener GC und Max Heesen / GC Duvenhof.

Bruttosieger wurden Finja Freese / Kölner GC und Laurenz Meifels / GC Hubbelrath.

Die Preise für Nearest to the Pin gingen an Charlotte Möllenbeck und Laurenz Lennart Rayermann.

Finja Freese und Laurenz Meifels waren die Longhitter des Tages.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Freude mit den gewonnen Preisen, die freundlicherweise von Rent4event - Düsseldorf und ams.Solution - Kaarst gesponsert wurden. Zudem hat Cleaner 4 Golf - Krefeld nicht nur Preise gestiftet, sondern jeder Spieler erhielt auch noch ein Starterset als Teegeschenk nach der Runde. Die Bälle zum Einspielen auf der Drivingrange wurden von der Golfsport Willich GmbH & Co. KG kostenfrei zur Verfügung gestellt und der Förderverein Jugendgolf Willich e.V. hat für unsere Gäste das Greenfee bezahlt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ein herzliches Dankeschön außerdem an unsere beiden Zähler Hiroko und Jürgen Töniges.

Ein dickes Dankeschön geht auch an Manuela Heigermoser, die alle tatkräftig bei der Vorbereitung und während des Turniers unterstützt hat.

Petra Nießen

zurück