DUVENHOF OPEN 2018 - 20.05.2018
Auch in diesem Jahr haben wir bei der Terminierung für unsere Duvenhof Open 2018 wieder ein glückliches Händchen bewiesen, oder hat unser neuer Sportwart Frank Erbach ebenso gute Connection zu Petrus wie sein Vorgänger?
Bei strahlendem Sommerwetter starteten bei der diesjährigen Duvenhof Open – Preis der Unternehmer- 123 Spieler in 3-er Flights ab 08:00 Uhr von Tee 1 -36 Gäste aus 19 Clubs sowie 87 Mitglieder.
Für Rundenverpflegung und vor allem genügend gekühlte Getränke an Tee 1 und Tee 10 war gesorgt. Zudem gab es auch wieder einen kleinen Imbiss an unserem Halfwayhouse – gesponsert von Kerry Gold. Uschi Weigelt ließ es sich nicht nehmen, in diesem Jahr persönlich die Köstlichkeiten vorzubereiten, da die sympathische Mitarbeiterin in diesem Jahr nicht konnte.
Dank dieser tollen Bedingungen war die Stimmung bei den Spielern hervorragend. Das spiegelte sich auch in den guten Ergebnissen wieder.
Die Sieger des Turniers:
- Brutto-Sieger Damen: Helga Schmidt (19 Bruttopunkte / GC Grevenmühle)
- Brutto Sieger Herren: Dr. Clemens Riess (32 Bruttopunkte)
Nettosieger der Klasse A (bis HCP 13,6):
- Ralf Jungermann (37 Nettopunkte)
- Matthias Ney (36 Nettopunkte) /GC München-Germering Süd)
- Nils Reistel (36 Nettopunkte)
Nettosieger Klasse B (bis HCP 22,0):
- Ulrike Hoemske (37 Nettopunkte)
- Ralf-August Wulf (36 Nettopunkte)
- Jochen Walter (36 Nettopunkte)
Nettosieger Klasse C (ab HCP 22,1):
- Vincent Stucke (59 Nettopunkte)
- Corinna Boguslawski (42 Nettopunkte)
- Pascal Peters (42 Nettopunkte / Panoramagolf)
Den „Longest Drive“ der Herren gewann Simeon-Jonny Linz / GC Hubbelrath und den der Damen Rebecca Steinbeck.
„Nearest to the Pin“ gewann bei den Herren Matthias Ney und bei den Damen Monika Blättermann.
Die Sonderpreise „Nearest to the Butter” Damen und Herren – gesponsert von Kerry Gold - gingen an Barbara Brauer und Nils Reistel.
Die Sonderpreise „Nearest to the Bottle" - gesponsert von Mingle Instrument GmbH - konnten EvaHartwig und Wolfgang Schlüßel für sich entscheiden.
Der "Ralf Saager" Preis ging an Michael Keith.
Ab 16:00 Uhr trafen sich die Spieler und weitere Gäste im Rondell bei angenehmer Jazzmusik, um den Turniertag auf unserem wunderschönen Platz, der zurzeit sich im allerbesten Zustand präsentiert, Revue passieren zu lassen.
Bei unter anderem köstlichem Spanferkelbraten, Aperol Spritz und Freibier ließen sich die weniger gelungenen Schläge schnell vergessen.
Ein besonderer Dank gilt insbesondere allen 10 Sponsoren, die den Preis der Unternehmer auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben.
Wir freuen uns schon auf die nächste Duvenhof Open in 2019.
Weitere Bilder finden Sie im Mitgliederbereich unter Fotogalerie - Clubturniere 2018.