Elements Golf Challenge - 06. Mai 2018
Bereits zum zweiten Mal und wieder bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand am Sonntag 06.05.2018 im Duvenhof die Elements Golf Challenge statt - eine sehr beliebte Turnierserie aus der Region Köln/Bonn, Düsseldorf und Aachen.
Das besondere dieser Turnierserie ist eine sehr unterhaltsame Siegerehrung durch den Veranstalter der Turnierserie Herrn Neff, bei der jeder Teilnehmer einen attraktiven Preis erhält – von Champagner und Greenfee-Gutscheinen über hochwertige Golfbälle und Golfequipment, aber auch die "begehrten" Lucky Loser Preise in allen 3 Nettoklassen.
Mit einer sehr guten Beteiligung von 72 Turnierspielerinnen und Turnierspielern ist die Elements Golf Challenge ein sehr beliebtes Turnier im Duvenhof.
Gestartet wurde zum vorgabewirksamen Einzelzählspiel nach Stableford ab 09:00 Uhr von Tee 1 und Tee 10.
Vorweg gab es mit Ausgabe der Scorekarten eine Rundenverpflegung und genügend gekühlte Getränke zur Stärkung mit auf die Runde.
Nach dem Turnier wurden die Spieler und Spielerinnen auf der Terrasse des Duvenhofs von Herrn Neff und unserem Vizepräsidenten Michael Keith mit einem Begrüßungsgetränk und einem schmackhaften 3-Gänge-Buffet aus der Küche des Landguts Duvenhof empfangen.
Bruttosieger wurde Marcus Keith vom GC Duvenhof mit 26 Bruttopunkten und 33 Nettopunkten.
In der Klasse A punktete Georg Büllesbach vom GC Duvenhof mit hervorragenden 42 Nettopunkten und neuem Handicap von 14,2 vor Arno Topüth mit 40 Nettopunkten und neuem Handicap 13,7 und Frank Bernau - ebenfalls beide GC Duvenhof - mit 38 Nettopunkten und neuem Handicap von 9,1.
In Klasse B gewann Thomas Laaber vom GC Duvenhof mit ebenfalls hervorragenden 42 Nettopunkten und neuem Handicap von 15,2 vor Elke Jeschonneck ebenfalls Duvenhof mit 39 Nettopunkten und neuem Handicap von 20,2 und Dieter Wollgardt vom GC Grevenmühle mit 38 Nettopunkten und neuem Handicap von 18,4.
Die Sieger der Klasse C heißen Kerstin Büllesbach mit sehr guten 40 Nettopunkten und neuem HCP von 32,0 vor Lena Pohlmann mit 37 Nettopunkten und neuem Hcp von 24,9 und Guido Königs mit 36 Nettopunkten - alle aus dem Duvenhof .
Die Sonderwertungen - "Nearest to the Pin" und "Longest Drive" - gingen beide an Doris Weihermann aus dem Golfclub Rhein-Sieg.
Der "Longest Drive der Herren" gewann Michael Keith, der "Nearest to the Pin" der Herren ging mit 1,90 m an Maciej Czajkowski - beide aus dem Duvenhof.
Besonders unterhaltsam war die humorreiche Prämierung der drei „Lucky Loser“ je Netto-Klasse durch Herrn Neff.
Damit das „Golfen“ bei den nächsten Turnieren besser läuft, gab es mit großer Begeisterung und Klatschen der übrigen Teilnehmer eine besondere Preisauswahl für die 3 Gewinner – von einem perfekt aufeinander abgestimmten „Fussball WM - Outfit", Golfunterricht oder als Alternative zum Golf eine Angelausrüstung.
Gegen 17:30 Uhr ging ein sehr gelungener Turniertag bei bestem Wetter und blauem Himmel zu Ende.