Fachinger Classic Cup - 14.07.2018

Am 14. Juli wurde nun bereits zum 4. Mal von Stattlich Fachingen der „Fachinger Classic Cup“ im GC Duvenhof ausgetragen.

Auch in diesem Jahr hat das „Organisations-Trio“ - Wolfgang Ratensperger, Nick Meyer und Jürgen Töniges - das Turnier wieder perfekt vorbereitet. Und beim 4. Anlauf meinte es Petrus richtig gut mit den Organisatoren und den Spielern und Spielerinnen.
Zum ersten Mal bei durchgängig bestem Sommerwetter starteten 36 Teams pünktlich um 13:00 Uhr im Kanonenstart und spielten einen Chapman-Vierer (Zählspiel).

Die Scorekartenausgabe war wieder „klassisch“ auf der Terrasse des Landgut Duvenhof, kombiniert mit einem kleinen Frühstück für alle Spieler/innen.

Bei den sommerlichen Temperaturen war auch für reichlich „Fachingen Wasser“ gesorgt. Der Getränke-Shuttle – in diesem Jahr erstmals durch Marie Sophie Neumann – versorgte die Spieler und Spielerinnen während des ganzen Turniers.

Im Anschluss des Turniers lud Staatlich Fachingen zur Abendveranstaltung und Siegerehrung auf die Terrasse des Landguts Duvenhof ein. Nach einigen Worten des Dankes durch Vizepräsident Michael Keith ehrten Michael Griesel (Gebietsverkaufsleiter von Staatlich Fachingen), Wolfgang Ratensperger und Nick Meyer die Siegers des Turniers.

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal der Sonderpreis „Surprice“ an der Bahn 17 ausgelobt. Alle Spieler und Spielerinnen, die sich im ersten Bunker wiederfanden, kamen in eine Verlosung für 10 Jahresabonnements einer Golfzeitschrift und einem Gutschein für ein spezielles „Bunkertraining“ mit Michael Baldringer.

Mit anschließendem Barbecue und erneut toller musikalischen Begleitung einer Jazz-Band ging bei immer noch sommerlichen Temperaturen bis in den Abend hinein ein perfekter Turniertag zu Ende.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Staatlich Fachinigen, insbesondere bei Herrn Wolters – vertreten durch Michael Griesel -, Herrn Ratensperger, Herrn Meyer und Herrn Töniges und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Die Gewinner des Fachinger Classic Cup 2018:

Klasse A:

  1. Netto: Claudia und Ronni Braun
  2. Netto: Klaus Schmitz und Gabriel Siani
  3. Netto: Carola Kammerinke und Dr. Clemens Riess

Klasse B:

  1. Netto: Dr. Andreas Roos und Tobias Bergander
  2. Netto: Mechthild und Martin Keith
  3. Netto: Helga Plüss und Margret Schroers

Klasse C:

  1. Netto: Guido Koenigs und Sebastian Uellner
  2. Netto: Heide und Wolfgang Beckers
  3. Netto: Marion Hess und Heidrun Rosenbaum

Die Sonderpreise „Nearest to the Bottle“ an Bahn 4 und 18 gingen an Sabine Steinbrock, Dr. Clemens Riess, Barbara Brauer und Michael Keith.

Der „Nearest“ an Bahn 8 ging an Heidrun Rosenbaum und Peter Eisenträger.

Herzlich Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen!

Weitere Impressionen des Turniers finden Sie in der Fotogalerie 2018.

Wenn Sie sich im Mitgliederbereich anmelden, finden Sie die Bildergalerie 2018 unter "Aktuelles".

zurück