Spielbericht zum 3. Ligatag am 20.05.2023 im Bochumer GC
Unser Tag startete mit einer Fahrt durch den Pott. Der Bochumer GC liegt nämlich mitten im Ruhrgebiet.
Der Platz des Bochumer’s GC präsentierte sich in einem sehr guten Zustand. Danke der leicht hügelige Topographie mit Höhenunterschieden bis zu 50m hatte man schönen Aussichten über das Bochumer Ruhrtal aber dadurch hatte der nur 5747 Meter lange Platz jedoch auch seine Tücken.
Gestartet wurde an diesem Spieltag von Bahn 10.
Da wir zum ersten Mal aus dem vollen schöpfen konnten – HCP-Durchschnitt von 5,7 - hofften wir für diesen Tag einen besseren Platz zu erzielen als an den ersten beiden Spieltagen (Platz 4).
Der Nettotagessieger kam aus dem Duvenhof. Christian Wenner hatte auf dem technisch sehr anspruchsvollen Cours eine starke 82 spielen können. Mit diesem guten Gefühl vom Samstag konnte er am Sonntag direkt noch eine 77 auf dem heimischen Platz nachlegen.
Die Teams des Duvenhof's und des GC Hösel lagen schlaggleich bei 81,5 über CR, leider verloren wir dieses Duell am grünen Tisch und belegten somit wieder den 4ten Platz. Den Spieltagsieg holte sich der Golfclub Mülheim an der Ruhr. Somit sind die Mühlheimer nach wie vor der Klassenprimus.
Der nächste Spieltag am 17.06.2023 wird unser Team in den Golfclub Mettmann führen. Nachdem wir dreimal den 4ten Platz belegt haben in einer 6er Gruppe, geht es jetzt darum die Klasse zu sichern. Unser Team des Duvenhof's wird trotzdem alles geben um eine bessere Platzierung als den Dritten zu erreichen.
Geschrieben von Philipp Wittfeld (Streicher)