Spielbericht zum 4. Ligaspiel am 15.07.2023 im GC Stadtwald Krefeld
15 aus 18 hätte gereicht ;)
Unser Ligaspiel wurde aufgrund der angekündigten Gewitter eine Stunde vorverlegt. Somit starteten ab neun Uhr die ersten Flights zu 2x9 Loch auf dem Golfkurs des „Krefelder Stadtwaldes“. Wer den Kurs nicht kennt, sollte hier auf jeden Fall „einmal“ spielen, denn die neun Loch sind im inneren eine Pferderennbahn und zu alldem noch Teil eines Springturnier Parcours. Aus diesem Grund sind die Bahnen sehr eng und nah beieinander und überall stehen „Ballfressende“ Hecken im Weg.
Es gilt also sehr genau zu spielen, damit der Ball im Spiel und vor allem auch spielbar bleibt. Der Wind machte das Ganze nicht wirklich einfacher!
Alle Flights schafften die Runde mit zwei kleinen Regenschauern, aber zum Glück ohne jegliche Gewitter.
Unser bestes Teamergebnis auf dem Par 68 Kurs (nur ein Par 5!) erzielte Ronni Braun, mit einer 83!
Glückwunsch….vor allem deshalb, da er lange Zeit Verletzungsbedingt aussetzen musste.
Da ich den Bericht schreiben muss, ist es nicht schwer zu erraten, das ich die rote Laterne hatte. Trotz alledem war ich mit mir und meinem Spiel zufrieden, denn wie es oft so ist, haben mir nur drei Löcher den Score gekillt. Deshalb sollte man vielleicht darüber nachdenken, wie bei der HCPI Berechnung (8 aus 20), beim Ligaspiel nur 15 der 18 Löcher zu werten, das würde vieles oft einfacher machen ;)
Golf ist immer wieder eine Herausforderung, aber gerade das macht ja den Reiz aus.
Wer immer nur nach einem guten Score glücklich und zufrieden ist, wird wahrscheinlich irgendwann den Spaß daran verlieren.
Alles in allem war es ein schöner Tag, mit vielen schönen Schlägen und genau diese sollte man genießen!
Frank (99)