Spielbericht zum 4. Ligaspiel am 25.06.2022 im GC Rittergut Birkhof
Gut gelaunt und voller Vorfreude auf einen tollen Spieltag trafen wir nach und nach auf der Drivingrange ein, wo Alex bereits mit der Ballkarte auf uns wartete.
Der Spieltag begann mit kurzen und langen Schlägen von perfekten Rasenabschlägen. Wir starteten an Bahn 10, da auch die Damen ein Ligaspiel hatten, um das ganze Spielgeschehen ein wenig zu entzerren.
Bei sehr guten äußeren Bedingungen und einem Platz in einem Top Zustand mit saftigen Fairways, gut spiel- und puttbaren Grüns, sowie fairen Fahnenpositionen, schafften wir es durchweg gute bis sehr gute Ergebnisse zu erzielen und den Spieltag mit Abstand zu gewinnen.
Mit fünf gewerteten Ergebnissen in den 70ern & 80ern:
Marcus 76, Alex 77, Julian 77, Katze 80, Tim 82, Max 93
sowie 5 Spielern unter den TOP 9, freuen wir uns alle auf den finalen Spieltag im GC Wildenrath, um den Aufstieg auch formal feiern zu können.
An dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlichen Dank an Max, der relativ kurzfristig eingesprungen ist und es sich dadurch verdient hat, den Bericht zum Spieltag nicht verfassen zu müssen.
Apropos feiern, die Mannschaft des Rittergut Birkhof erwies sich am gesamten Spieltag als hervorragender Gastgeber. Von der mehr als ausreichenden Rundenverpflegung über selbst gemachte Salate und bestes Fleisch vom Grill bis hin zu leckeren Kaltgetränken, blieben keinerlei Wünsche für das leibliche Wohl offen. Sie haben gezeigt, dass mit persönlichem Einsatz und Liebe zum Detail vieles möglich ist, auch wenn es keine Clubgastronomie gibt.
Der Verfasser freut sich über eine seiner besten Zählspielrunden und sieht den Schneemann an Bahn 14 (dem leichtesten Par 3 auf dem Platz) mittlerweile eher mit einem lachenden als einem weinenden Auge, auch wenn dadurch natürlich noch viel mehr möglich gewesen wäre. Aber das ist doch eigentlich nach jeder Runde so, oder?
Bericht TF