Spielbericht zum 5. und letzten Ligaspiel am 13.08.2022 im GC Wildenrath
Auch die letzte Hürde wurde mit Bravour genommen.
Bei sehr warmen Temperaturen, trockenen Fairways und sehr schnellen Grüns wurde ungewöhnlicher Weise an Bahn 9 gestartet. Julian Haberstock (+3) und Philipp Wittfeld (+6) konnten mit tollen Scores die besten Runden spielen. Insgesamt landeten vier Spieler unter den Top 6 und dass, obwohl keine Proberunden gespielt wurden.
Der Schreiber durfte mit seiner Ü90-Runde den größten Beitrag für die Mannschaftskasse leisten. Er wird sicherlich darauf achten, sich zukünftig mit den Plätzen im Vorfeld vertraut zu machen.
Der Wiederaufstieg in die 4. Liga wurde mit einer eindrucksvollen Teamleistung über die gesamte Saison hinweg und großem Abstand geschafft. Nach dem überraschenden, aber verdienten Abstieg, haben wir von Anfang an keine Zweifel aufkommen lassen, wie sehr wir uns rehabilitieren wollten.
Nun gilt es, sich für die nächste Saison zu rüsten. Es zeichnet sich bereits ab, dass der Anspruch hoch sein wird. Dies ist auch der Tatsache geschuldet, dass wir mit unserem Scores auch eine Liga höher um den Aufstieg mitgespielt hätten. Aber das sind alles nur Statistiken, die Wahrheit liegt auf dem Platz!
Es bleibt noch festzuhalten, dass im Team noch sehr Potential steckt und wir mit dem Duvenhof den Platz mit dem besten Zustand hatten.
Ulrich Bergmann