Spielbericht zum WSMP 2022 am 20.08.2022 im GC Haus Bey

Anfang Juni diesen Jahres stellte Jord  nach zwei Jahren seinen Posten als Captain der Willy-Schniewind-Mannschaft zur Verfügung. Böse Zungen behaupteten, es gäbe einen Zusammenhang mit dem unglücklichen Abstieg im letzten Jahr in die fünfte Liga. Andere allerdings waren sich sicher, dass seine Aufgabe als Sportwart – Platz seine volle Aufmerksamkeit benötigt. Die zweite Fraktion hatte natürlich recht. Am Ende fand sich mit Guido Königs ein neuer Captain für die Mannschaft.

Am 20.08.2022 fand der diesjährige Spieltag des Willy-Schniewind-Mannschaftspreises statt. Die Mannschaft des GC Duvenhof musste beim GC Haus Bey antreten. Sicherlich eher ein Vor- als ein Nachteil, da der GC Haus Bey zum Premium Golf Niederrhein gehört. Die Zielsetzung war natürlich klar, der Wiederaufstieg in die vierte Liga, die gute Nachricht vorab, das Ziel wurde erreicht.

Der Platz des GC Haus Bey präsentierte sich in einem ordentlichen Zustand. Die Fairways waren, dem trockenen Wetter geschuldet, hart und hatten einige braune Stellen. Die Grüns hingegen waren in keinem guten Zustand und dadurch schwer zu spielen. Neben den versteckten Breaks waren die Grüns sehr langsam und hatten viele Fehlstellen. Entsprechend waren die Ergebnisse vieler Teilnehmer*innen eher bescheiden.

Obwohl die Hälfte aller Spieler*innen mit einem Single-HCPI an den Start ging, reichte eine 81 für die beste Runde des Tages. Aber wie sagt man so gerne: Ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss.

Für den GC Duvenhof waren erfolgreich:

  • Leander Mänz (83)
  • Marcus Keith (85)
  • Claudia Braun (86)
  • Yannick Staisch (88) 
  • Julian Haberstock (90)
  • Tanja Nowak (92)
  • Jacob Otte (Ersatz)

Ein besonderer Dank an Jacob, der als Ersatzspieler auch vor Ort war und bei Yannick als Caddie mitging.

Mal schauen, wo der GC Duvenhof im kommenden Jahr antreten muss oder ob man als Ausrichter an den Start gehen darf.

Gruß Guido

zurück