Spielbericht zum 1. Ligaspiel am 23.04.2023 im GC Bonn-Godesberg in Wachtberg e.V.

Der erste Spieltag im neuen Jahr.
Am 23.04.2023 fand im Golfclub Bonn-Godesberg in Wachtberg der erste Spieltag der ersten Jugendmannschaft statt.

Der Golfplatz war in gutem Zustand und das Wetter war ideal für ein Golfspiel. Bei der Mehrheit von uns lief es nicht wie erwünscht, was nicht nur bei unserer Mannschaft zu sehen war, sondern auch gelegentlich von Mitspielern vorkam. Die Löcher von 10 bis 18 fand ich letztendlich noch schwerer als die ersten 9, da diese sehr viel hügliger waren, weswegen man oft nicht sah, wo man den Ball hinspielte.

Unsere Jugendmannschaft erzielte am Ende des Tages den dritten Platz mit einem Ergebnis von 110,7 Schlägen über dem CR-Wert.
Die anderen Mannschaften zeigten ebenfalls eine starke Leistung und kämpften um den Sieg. Der Golfclub Bonn-Godesberg erzielte ein Ergebnis von 120,5, und der Kölner GC erreichte den zweiten Platz mit einem Tagesergebnis von 70,5, während der GLC Köln mit einem Tagesergebnis von 68,5 den ersten Platz belegte.

Die Spielerinnen und Spieler waren begeistert von dem gepflegten Golfplatz und dem fairen Wettkampf. Jeder Club zeigte eine beeindruckende Leistung  und es wurde bis zum Ende hart gekämpft.

zurück