18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Gelb / Rot
Carts
Ja
Einsitzer
Ja
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Nein

Bericht zur Liga-Saison der DGL Damen 2021

Die DGL DAMEN SAISON ist schon zu Ende, und alle Spieltage sind gespielt. Da der Golfclub Op de Niep sich im April aufgrund von Corona aus der Gruppe abgemeldet hatte, haben wir nur 4 Spieltage gehabt.

Begonnen haben wir die Saison am 20.06.2021 im Golfpark Meerbusch, am 31.07.2021 waren wir beim GSV Düsseldorf zu Gast, am 01.08.2021 hatten wir bei herrlichem Wetter einen Doppelspieltag mit den Herren auf unserem schönen Golfplatz Duvenhof und am 08.08.2021 hatten wir den letzten Spieltag beim Krefelder GC.

Wir haben am ersten Spieltag im Golfpark Meerbusch den dritten Platz belegt. Leider konnten wir den Platz nicht halten und haben am nächsten Spieltag beim GSV Düsseldorf den vierten Platz belegt. Umso erfreulicher war es dann, dass wir am Heimspieltag den zweiten Platz belegen konnten. Am letzten Spieltag wurden wir dann nochmal Dritter.

In der Gesamtwertung sind wir dann letztendlich auf Platz 3 gelandet. Der Krefelder GC hat mit großem Abstand gewonnen, und wir wünschen ihnen, dass sie den Aufstieg schaffen und drücken den Damen vom Krefelder GC die Daumen.

Es war eine sehr kurze Saison, der erste Spieltag kam sehr plötzlich und viel trainiert werden konnte bis dahin aufgrund von Corona leider noch nicht. Bedauerlicherweise hatten wir diese Saison auch einige krankheitsbedingte Ausfälle. Wir freuen uns, dass alle wieder auf dem Weg der Besserung sind und wir bald wieder mit ihnen zusammenspielen können.

Seit Mitte Juli wurde die DGL Damenmannschaft und die AK 30 Damenmannschaft zusammengelegt, um so bessere Aufstellungen für die Spieltage zu garantieren und die DGL Mannschaft mit den besten Spielerinnen des Clubs noch sportlicher aufstellen zu können.

Wir freuen uns sehr, dass das Konzept Anklang gefunden hat. So konnten wir einige neue Spielerinnen für die Mannschaft gewinnen.

Die neuen Captains der DGL Mannschaft sind Lena Pohlmann und Ursula Broich- Brüster. Bei der AK 30 Damen bleibt es bei den Captains Claudia Braun und Birgit Pohlmann.

Wir sind uns sicher, dass wir in der nächsten Saison gut aufgestellt sein werden und freuen uns auf eine sportliche und ergebnisreiche Golfsaison 2022.