18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Gelb / Rot
Carts
Ja
Einsitzer
Ja
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Nein
Achtung! Neue Beregnungszeiten unter Aktuelles!

Mannschaftstour AK 50/3 - Oranje 2022 "Das Warten fand sein Ende!"

Endlich hatten wir wieder einen Mannschaftsausflug: Nach Irland in 10/2019 stand nun die Region um Den Haag im Fokus, die uns von einem Teammitglied als 2. Heimat wärmsten ans Herz gelegt wurde.

Mit den Plätzen De Kroonprins, Westerpark und Bentwoud standen uns am verlängerten Wochenende bei nahezu idealen äußeren Bedingungen drei mitunter sehr unterschiedliche Plätze zur Verfügung, die - wider Erwarten - nicht nur lang und von Wind und Grachten gekennzeichnet waren, sondern mitunter Parklandcharakter aufwiesen und Steigungen beinhalteten, die den Wunsch nach einem E-Trolley aufkommen ließen.

Die einzelnen Ergebnisse streuten zu Beginn der Saison partiell überproportional, was ggfs. auch mit dem Verzehr bestimmter Getränke am Vorabend zusammenhing. So schaffte es doch tatsächlich ein Teammitglied den Tagessieg am 1. und 3. Tag zu erzielen, am 2. Tag aber auch die schlechteste Runde des Wochenendes abzuliefern. Ob seine Abstinenz am 2. Abend auf das Spielergebnisse wirklich Einfluss nahm, wird wohl ewig strittig bleiben …

Das bunte Rahmenprogramm, welches einige Teilnehmer auch in zeitlicher Hinsicht forderte, ließ uns die Region auch aus einer anderen Perspektive näher kennenlernen: Am ersten Abend ein kleineres Lokal mit exzellenter Küche und gemütlicher Atmosphäre, dem am zweiten Abend eine chillige Lokation direkt am Strand mit Blick aufs Meer und zu fortgeschrittener Stunde mit traumhaftem Sonnenuntergang, begleitet von dem einen oder anderen „sun downer“, folgte. Der anschließende Absacker beim Organisator und intensive Gespräche über das Spielgeschehen im Tagesverlauf mischten sich zu fortgeschrittener Stunde auch mit zahlreichen anderen Themen. Auch das zeigte mir wieder einmal: Wir haben nicht nur spielerisch eine unheimlich ausgewogene und harmonische Gruppe.

Jungs, das war ein tolles Wochenende. Vielen Dank, das macht Lust auf mehr!

P.s.: Leider konnten uns zwei Teamkollegen nicht mit begleiten: Ronny, Dir eine gute Besserung und alles Gute für die anstehenden Maßnahmen, und Dir, Horst, wünsche ich nach wie vor einen schönen Urlaub und „immer eine handbreit Wasser unterm Kiel“!