Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

18-Loch Platz
Geöffnet
Bitte reservieren Sie online Ihre Wunsch-Startzeit!

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

Saison-Abschlussbericht DGL Damen

In diesem Jahr haben wir es geschafft, erstmalig mit einer Damenmannschaft in der DGL an den Start zu gehen.
Mit im Liga-Vergleich noch recht hohen Handicaps ausgestattet hat der ursprünglich jüngere „Kern“ der Mannschaft, bestehend aus Lena Pohlmann, Ulrike Hoemske, Conny Ripphahn, Marlies Keith und Alina Kupzik (Perspektive), Unterstützung aus den anderen Damenligen gesucht und in Lisa Wittwer, Birgit Pohlmann, Monika Blättermann, Uli Broich-Bruester und Stefanie Otte die optimale Ergänzung gefunden.

Entsprechend der Unerfahrenheit des Großteils der Teilnehmerinnen in Ligaspielen, haben wir uns vor der Saison das Ziel gesetzt, hier erst einmal Luft zu schnuppern und erste Erfahrungen zu sammeln. Dieses Ziel haben wir voll und ganz erreicht:
Es waren fünf abwechslungsreiche und zum Teil aufregende Spieltage, die uns allen das Zählspiel und den Mannschaftswert näher gebracht haben. Aber damit nicht genug, denn wir haben unser Saisonziel sogar übertroffen.

Während wir die ersten vier Spieltage mal mehr, mal weniger erfolgreich immer darum kämpften, nicht den letzten Platz zu belegen, konnte unsere Duvenhof-Mannschaft am letzten Spieltag, dem Heimspiel, den Vogel (oder vielleicht die Duvenhof-Taube?) mit einem sensationellen Tagessieg abschießen und sich den vierten (und damit nicht letzten) Platz in der Gesamtwertung sichern.
Somit können wir von einem vollen Erfolg in dieser ersten Saison unserer noch jungen Mannschaft sprechen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Saison 2019, in der wir die Ziele nach diesem erfolgreichen Einstieg sicherlich schon höher stecken dürfen.

An dieser Stelle möchte ich dann auch meinen Dank für die Unterstützung unserer neuen DGL-Damenmannschaft aussprechen:
Das Sekretariat hat uns die ganze Saison über vollends mit Rat und Tat zur Seite gestanden, insbesondere wenn es um Fragen oder Organisation ging. Außerdem gilt der Dank unserem Vorstand, der uns den Ligasport ermöglicht und ursprünglich die Mannschaftsbildung auch angestoßen hat.

Marlies Keith 
DGL Damen Mannschaftscaptain