Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

18-Loch Platz
Gesperrt
Schließung der gesamten Golfanlage aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung NRW! Ebenso ist das Betreten der gesamten Golfanlage inkl. Driving Range untersagt.

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

Spielbericht zum 1. Ligaspiel AK 30 Herren 3 am 18.05.2019 im Golfclub Röttgersbach

Einen eher suboptimalen Saisonstart erwischten wir an diesem Samstag im Duisburger Golfclub Röttgersbach, wo wir zunächst sehr nett mit Kaffee und Brötchen begrüßt und verpflegt wurden. Einspielen konnten wir uns dann auf einer in Deutschland wohl einzigartigen Drivingrange, auf welcher man statt des üblichen Rasens seine Bälle ausschließlich ins Wasser spielen konnte. Dort machte dies auch noch Spaß, leider setzte sich dies insbesondere beim Verfasser dieses Berichtes dann auch später auf dem Platz fort, wo dieser die teilweise Briefmarkengroßen Grüns gern verfehlte und statt dessen in die zahlreichen, kleinen Teiche schlug.

Deutlich besser zeigte sich da auf diesem typisch niederrheinischen Golfplatz das Team des Golfpark Rittergut Birkhoff, welches nach dem ersten Spieltag die Führung noch vor unserem Gastgeberteam übernahm.

Da sich unsere Mannschaft bei den desolaten Spielergebnissen ebenfalls kollektiv darstellte, wunderte es nicht, dass wir damit zunächst nur den letzten Platz bekleideten. Mit der Hoffnung, es bei den kommenden Spielen besser zu machen, verließen wir nach einem leckeren Essen diesen interessanten Golfplatz.


Ronni Braun