18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Blau / Orange
Carts
Nein
Einsitzer
Nein
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Ja
Erneuerung und Sanierung der Wege, ab KW 5 evtl. Tiefenaerifizierung der Grün's (mind. 5 Tage Wintergrüns)

Spielbericht zum 1. Ligaspiel am 23.04.2022 im GC Am Kloster Kamp

Hochmotiviert nach unserem Liga - Aufstieg im letztem Jahr machten wir zur Saisonvorbereitung zwei Wochen vor unserem 1. Ligaspiel einen Wochenendausflug zum Golfclub St. Wendel im Saarland.

Am ersten Tag wurde regenbedingt fast kein Golf gespielt, und am darauffolgendem Morgen mussten wir leider abreisen, da der Golfplatz völlig zugeschneit war - siehe Bild vom TEE 1 des GC  St. Wendel.

Um zumindest „eine“ gemeinsame Runde Golf spielen zu können, besuchten wir auf der Rückfahrt unseren Partnerclub GC Erftaue. Ein schöner Platz, leider hatten wir auch dort kein schönes Wetter, und das Clubhaus war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Zum gutem Schluss, waren nach diesem Ausflug 5 von 11 Mannschaftskollegen Corona positiv….

Nach erfolgter Proberunde gingen am 23.04.2022 bei schönem Wetter mit etwas Wind folgende Spieler an den Start:

  • Uli Heil
  • Haci Seydel
  • Thomas Kellmann
  • Thomas van de Ven
  • Bernd Zanders
  • Norbert Spicker

Leider riss unsere Pechsträhne nicht ab, und Norbert musste bei einer bis dato gut gespielten Runde an der 10 leider gesundheitsbedingt aufgeben. Was zur Folge hatte – unser Gruppenergebnis wurde ohne Streicher gewertet und wir wurden hinter GC Hummelbachaue sechster.

Zur Ehrenrettung sei angemerkt, dass wir „trotz allem“ nur 7 Schläge hinter dem drittplatzierten GC am Kloster Kamp waren.

Unser nächstes Ligaspiel findet bereits in zwei Wochen bei uns im GC Duvenhof statt.