18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Gelb / Rot
Carts
Ja
Einsitzer
Ja
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Nein

Spielbericht zum 1. Spieltag der AK 30 Herren im GC Rittergut Birkhof - 12.06.2021

Endlich durften wir nach langer Zeit das erste Ligaspiel der AK 30 bestreiten…

Mit großer Euphorie und großer Vorfreude sind wir am Wochenende zum GC Rittergut Birkhof gefahren. Am Ende war der Frust groß. Die Voraussetzungen waren eigentlich gut: Im Kreis der AK 30 haben wir die letzten Wochen genutzt, um durch RPR Runden uns bereits in den Wettkampfmodus zu bringen. Eingerostet waren wir also nicht…

Auch die Rahmenbedingungen am Spieltag waren grundsätzlich ok. Trocken, nicht zu heiß, na gut etwas mehr Wind, gut gepflegte Bahnen, aber… hohes und extrem dichtes, nicht bespielbares Rough. Vielleicht ist es am Ende der Respekt davor gewesen. Letztendlich müssen wir uns an die eigene Nase fassen und unser Spiel spielen. Die Wochen davor haben gezeigt, dass definitiv und deutlich mehr drin sitzt.

Das einzig Positive ist, dass die Mannschaftskasse gut gefüllt wurde Wir müssen nun mit der Situation leben und gegen den Abstieg spielen.

Den Kampf nehmen wir an, wir werden aus dem Tag lernen und noch stärker wiederkommen!!! Wir haben eine richtig coole Mannschaft & werden uns gegenseitig motivieren: Am Ende knallt die Peitsche…

Eure AK 30 (Blacky)