Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

18-Loch Platz
Gesperrt
Schließung der gesamten Golfanlage aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung NRW! Ebenso ist das Betreten der gesamten Golfanlage inkl. Driving Range untersagt.

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

Spielbericht zum 2. Ligaspiel AK 30 Herren 3 am 16.06.2019 im Stadtwald Krefeld

Am Samstag hieß es endlich wieder, nach vier Wochen Ligapause und viel Training, Ligaspiel.

Dieses Mal ging es wieder zum Golfclub Stadtwald, wie in der vergangenen Saison auch schon. Den meisten Spielern unserer Mannschaft war somit der Platz ja schon bekannt. Die Wetterprognose sah gut aus und wir waren alle guter Hoffnung, an diesem Spieltag bessere Ergebnisse nach Hause zu bringen, als beim ersten Spieltag.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir mit einem schönen Frühstück auf der Terrasse empfangen. Nachdem die ersten vier Flights gestartet waren, schlug das Wetter um, und der Regen begleitete uns für ca 45 Minuten. Danach kam die Sonne wieder raus. Später wurde es auch noch richtig warm.

Der Platz war in gutem Zustand, wobei es sehr zu empfehlen war, auf dem Frairway zu bleiben, denn der Rest war sehr schwer zu spielen. Die Grüns waren vergleichbar zu unserem Platz etwas langsamer und stärker onduliert.

Nach gut fünfeinhalb Stunden war dann wieder alles vorbei, und wir konnten den vierten Platz belegen.

Spieler des Tages aus unserer Mannschaft war Thorsten Otte. Er spielte eine 81 und war damit 4. Brutto gesamt. Herzlichen Glückwunsch!

In zwei Wochen geht es schon weiter zum Schloss Haag. Die Zeit ist jetzt recht knapp, doch wir sollten uns ranhalten, um den derzeit noch letzten Tabellenplatz abzugeben!

Ralf