18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Blau / Orange
Carts
Nein
Einsitzer
Nein
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Ja
ab Ende KW 47 - Lochen der Fairways

Spielbericht zum 2. Ligaspieltag am 29.05.2022 im GLC Schmitzhof

Der golf- und wettertechnisch eher durchwachsene Tag im GLC Schmitzhof startete ungewöhnlich früh zur Überraschung unseres Startspielers schon um 9 Uhr, statt wie geläufig um 10 Uhr, an Tee 1.

Unabhängig davon hatten manche unserer Spieler Schwierigkeiten, den durchaus anspruchsvollen Start erfolgreich zu meistern, und fanden sich direkt nach drei Löchern bei einigen Schlägen über Par wieder. Auch ohne Rundenverpflegung und zwei zwischenzeitigen Regenschauern konnten die Spieler teilweise gute Schläge und Löcher absolvieren und einen guten Score auf den übrigen Löchern erzielen.

Andere (inkl. mir -> „Absoluter Trümmerbruch“) hatten leider durchgängig Probleme, in ihr Spiel zu finden und die Runde zusammenzuhalten. Nachdem auch der letzte Flight ihre Runde beendete, gab es für alle Spieler noch ein leckeres und nett angerichtetes Buffet.

Auch wenn am Ende des Tages ein eher enttäuschendes Teamergebnis zusammengekommen ist, blicken wir mit Vorfreude und Zuversicht auf die weiteren Runden, freuen uns auf den Heimspieltag, und hoffen, dass wir unser Saisonziel noch erreichen können.

Ich bin sehr erfreut, Teil der DGL Herren zu sein, und es war mir eine Ehre, diesen Bericht schreiben zu dürfen.

Ein schönes Spiel und good kick

Dominic Vogel