18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Gelb / Rot
Carts
Ja
Einsitzer
Ja
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Nein

Spielbericht zum 2. Spieltag der AK 30 Damen am 26.06.2021 im Aachener Golfclub 1927 e.V.

Bestes Mannschaftsergebnis: Claudia Braun (85)

Tagesplatzierung: 5

Gesamtplatzierung: 4

Bei schönstem Golfwetter gingen wir mit nur 5 Spielerinnen im Aachener Golfclub an den Start. Es hieß: Golfen wie früher, Fahnen heraus nehmen, Bunker harken, Scorekarten tauschen und nach dem Spiel zusammen sitzen. Herrlich!

Am Tag zuvor spielten 3 von uns eine Proberunde, in der wir versuchten, uns mit dem Platz und den anspruchsvollen Grüns anzufreunden. Nach der Proberunde blieben wir in Aachen und erfreuten uns an der schönen Aussicht auf der Hoteldachterrasse.

Mit 100,5 Schlägen über Par spielten wir uns auf den 5.Platz. Nach dem zweiten Spieltag liegt Schloss Myllendonk mit 171 Schlägen über CR auf dem ersten, der Aachener GC mit 196 Schlägen über CR auf dem zweiten und Meerbusch mit 202 Schlägen über CR auf dem dritten Platz. Wir liegen mit 208 Schlägen über CR auf dem vierten Platz.

Gastgeber am dritten Spieltag wird der Golf Club Meerbusch sein, an dem wir hoffentlich wieder mit 6 Spielerinnen antreten und die Aufholjagd beginnen werden.