18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Gelb / Rot
Carts
Ja
Einsitzer
Ja
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Nein

Spielbericht zum 3. Ligaspiel beim GSV Düsseldorf am 18.09.2021

Liebe Leser,

meine Mannschaft durfte am Samstag, den 18.09.2021, sich auf dem Golfplatz an der Lausward (GSV Golf-Sport-Verein Düsseldorf e.V.) in Düsseldorf golferisch messen.

Diese 9-Loch Anlage wird manchmal ein bisschen despektierlich betrachtet, doch meiner Ansicht nach völlig zu Unrecht. Es ist der einzige Golfplatz mit „Düsseldorfer Flair“ und der Blick auf den Rhein und die Skyline von Düsseldorf (Oberkassel) hebt die Stimmung und den Genuss außerordentlich.

Leider lenkt das Golf-Spiel hin und wieder ab und anstatt den Blick auf die auf und ab fahrenden Schiffe zu richten, musste ich zu häufig meinen Ball schlagen und jeden einzelnen Schlag meinem Score hinzurechnen.

Schade eigentlich, denn ansonsten stimmte alles: Die Grüns waren fantastisch, ausreichende Bunker zum üben waren vorhanden und das Wetter konnte nicht besser sein.

Einige Mannschaftskollegen haben vielleicht den Tag nicht richtig genossen und sich zu sehr auf den Golf-Ball konzentriert.
Herausgekommen sind daher beim Michael Nowak (87), Thomas Görgens (89) und Dirk Schlüter (91) ordentliche Golfrunden.

Wir anderen drei Frank Erbach (96), Georg Büllesbach (98) und ich (98) spielten wie immer, freuen uns aber schon heute auf den nächsten Heimspieltag und lassen uns dann von nichts, aber auch gar nichts, ablenken.

Michael Keith