Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

18-Loch Platz
Gesperrt
Schließung der gesamten Golfanlage aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung NRW! Ebenso ist das Betreten der gesamten Golfanlage inkl. Driving Range untersagt.

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

Spielbericht zum 3. Spieltag der AK 30 Herren 1 - 29.05.2019

Aus Platz 1 mach Platz 3 mit Blick auf Platz 5

So schnell geht das in der AK 30, bei der jeder Schlag zählt. War es das warme Wetter, der Platz, die Aufstellung, die Vorbereitung...?

Warm war es für alle, der Platz sehr schön bei perfekten Grüns, und golfen können wir eigentlich alle, konnten unser Potential nur nicht abrufen. So meint der Verfasser,  bei fünf verlorenen Bällen mindestens dreimal unlucky Bounce bei hartem Boden gehabt zu haben, und hat sich dabei erwischt, dass dies keine gültige Ausrede sein kann. Besseres Golf muss her.

Nachdem wir nach den ersten beiden Spieltagen 11 Schläge Vorsprung auf Wildenrath hatten, haben wir mächtig Federn gelassen. Wir waren einfach nicht gut genug, und für die Konkurrenz um Elfrath und insbesondere Wildenrath hat sehr solides Golf gereicht.

Wir lassen nicht locker und wollen es am kommenden Samstag in Wildenrath besser machen. Ansonsten droht uns völlig, den Anschluss zu verlieren, und am letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen zu müssen. Vielleicht liegt uns die Rolle des Jägers besser. Jedenfalls ist die Liga ziemlich ausgeglichen. Wir fühlen uns angestachelt und wollen es insbesondere UNS zeigen.

Der Zusammenhalt im Team ist nach wie vor super!

Grüsse von der geerdeten AK 30 I!

Nach 3 von 5 Spieltagen:

  1. Wildenrath 176,5 über CR
  2. Elfrather Mühle 187,5
  3. Duvenhof 194,5
  4. Am Kloster Kamp 210,5
  5. Krefelder GC 214,5

Captain, eine 90+ Runde muss härter bestraft werden!