Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

18-Loch Platz
Gesperrt
Schließung der gesamten Golfanlage aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung NRW! Ebenso ist das Betreten der gesamten Golfanlage inkl. Driving Range untersagt.

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

Spielbericht zum 4. Ligaspiel der AK 30 Herren 3 am 06.07.2019 im GC Birkenbusch

„Herr Büllesbach, was war denn da passiert?“
Spätestens wenn unser stets freundliches Sekretariat Dich so begrüßt, reift die Erkenntnis, dass man wohl diesmal den Spielbericht schreiben darf.

Dabei hatte der 6. Juli so gut angefangen. Ein wirklich imposantes und im Punkto Menge, Vielfalt und Qualität nie dagewesenes Frühstück wartete auf uns.

Die Freunde vom Golfclub Birkenbusch hatten sich wirklich alle Mühe gegeben. Die Rundenverpflegung, das eiskalte Bier direkt nach dem 18. Loch und ein vielfältiges leckeres Mittagsbuffet vervollständigten das Bild.
10 von 10 Punkten für die Gastfreundlichkeit! Der Platz war dem Wetter geschuldet trocken, aber in sehr gutem Zustand. Wind und sehr hohes Rough forderten ein genaues und konzentriertes Spiel. Immerhin hatte man an jedem Loch eine zweite Chance, da Birkenbusch ein 9 Loch Platz ist.

Je nach Spieler lag doppelte Lust und doppelter Frust nah beieinander. Manchmal reichte auch schon ein einzelnes Loch, um nach mehreren Ausflügen ins Rough eine 11 zu notieren und das gute Tagesergebnis (etwas) zu trüben. Obwohl alle unsere Gegner mit deutlich besserem Handicap an den Start gegangen sind, konnten wir den 4. Platz erringen. Dies lag auch an der hervorragenden Leistung von Ralf Dickers, der mit einer 82 das beste Ergebnis für uns ins Ziel brachte.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir für das nächste Mal schlechteres Essen und ein besseres Spiel wünschen soll. Egal wie es kommt, am Ende ist sowieso alles verdaut.

Georg