18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Gelb / Rot
Carts
Ja
Einsitzer
Ja
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Nein

Spielbericht zum 4. Spieltag im Golfclub Kosaido am 07.08.2021

Bei gutem Wetter wurde der 4. Spieltag im Golfclub Kosaido ausgetragen.

Der hügelige Platz, der von den weißen Abschlägen gespielt wurde, stellte für alle eine sportliche Herausforderung dar. Zu vielen blinden Schlägen kamen Schräglagen und große Höhenunterschiede, die zu meistern waren.

Trotzdem kam das Team um Kapitän Daniel Henschel-Baumgürtel gut mit den ungewohnten Bedingungen zurecht. Angeführt von Julian Haberstock (81), gefolgt von Tim Fourberg (82), Felix Görgens (84), Thorsten Otte (85) und Guido Königs (89) konnten 5 Runden unter 90 ins Clubhaus gebracht werden!

Komplettiert wurde das solide Ergebnis von Carsten Höpfner (94) und Daniel Henschel-Baumguertel (97).

Damit konnte die DGL Herren 2 einen guten dritten Platz hinter dem Rittergut Birkhof und dem Golfclub Erftaue erspielen, und Düsseldorf Grafenberg und Gastgeber Kosaido auf die Plätze verweisen.

Die Tabelle vor dem letzten Spieltag in Düsseldorf Grafenberg:

  1. Rittergut Birkhof 19 Punkte
  2. Erftaue 17 Punkte
  3. Grafenberg 11 Punkte
  4. Duvenhof 8 Punkte
  5. Kosaido 5 Punkte

Obwohl schon eine Vorentscheidung gefallen ist, werden wir am letzten Spieltag noch einmal alles versuchen.

Gruß Michael