Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

18-Loch Platz
Gesperrt
Schließung der gesamten Golfanlage aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung NRW! Ebenso ist das Betreten der gesamten Golfanlage inkl. Driving Range untersagt.

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

Spielbericht zum 5. Liga-Heimspiel der AK 30 Herren 3 am 17.08.2019 im Duvenhof

Die Vorfreude war groß am vergangenen Samstag, dem letzten Ligaspieltag der aktuellen Saison. Wir wollten beim Heimspiel nochmal richtig einen raushauen.

Alles war perfekt vorbereitet, der Platz in einem tollen Zustand, die Wettervorhersage vielversprechend, die Organisation unseres Captains wie immer unschlagbar. Auch Georg und Ronni, unsere Ersatzspieler für diesen Tag, waren ab dem frühen Morgen im Einsatz, um die Abschläge auszurichten, eben alles perfekt vorzubereiten.

Und das hat super geklappt! Um 10 Uhr konnte es endlich losgehen. Was man beim Golfspielen leider schlecht planen und vorhersagen kann, ist die persönliche Leistung an dem entsprechenden Tag.
In einem Zeugnis über die Mannschaftsleistung vom Samstag würde jetzt vermutlich stehen: „Sie waren stets bemüht“.
Zu meiner eigenen Leistung kann ich sagen: Mit einem Bogey an der 1 fing eigentlich alles sehr gut an. Im Verlauf der Runde musste ich aber feststellen, dass 4 Bälle nicht den Weg mit mir zurück ins Clubhaus fanden. Damit war der gewünschte Score leider in weite Ferne gerückt.

Hervorheben muss man aus unserer Truppe jedoch Thorsten Otte. Er spielte in aktuell bestechender Form eine 84er Runde! Das war im Endergebnis Brutto und Netto der 2. Patz an diesem Spieltag. Gratulation!

Im Endergebnis der Mannschaften konnten wir die rote Laterne leider nicht mehr loswerden, was die Stimmung aber keinesfalls trübte. Eben „cool runnings“!

Die 2. Ligaspielsaison unserer Mannschaft hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Auf ein Neues in 2020!

Thomas Görgens