18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Gelb / Rot
Carts
Ja
Einsitzer
Ja
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Nein

Spielbericht zum 5. Spieltag am 02.10.2021 im GC Rittergut Birkhof

Am Samstag den 2.10.2021 wurde unser letztes Ligaspiel im Rittergut Birkhof ausgetragen.

Auch dieses Mal habe ich es mir nicht nehmen lassen, diese Zeilen zu schreiben. Dank noch einmal guter Ergebnisse konnte der 4. Platz in der Abschlusstabelle gesichert werden.

Tagesbester Duvenhofer war wieder einmal Thorsten Otte mit einer sehr guten 84. Sven Hartung hat sich mit einer klasse 88 den back to back Nettosieg erspielen können! Frank Erbach (93), Jörg Seip (95) und Georg Büllesbach (97) komplettieren das solide Mannschaftsergebnis.

Trotz eines 40 Schläge Rückstand nach 2 Spieltagen war nie von Aufgeben die Rede. Alle haben nach vorne geschaut, jeder hat noch einmal sein Bestes gegeben, um den drohenden letzten Platz in der Gruppe K abzuwenden. Und wer weiß, was im nächsten Jahr möglich ist!?

Unser Glückwunsch zum Aufstieg in die 5. Liga geht an den Krefelder GC, obwohl dieser die letzten beiden Spieltage nicht mehr so dominieren konnte wie am Anfang der Ligasaison.   

Die Abschlusstabelle der AK50 Liga 6, Gruppe K

  1. Krefelder GC
  2. Grevenmühle 3
  3. GSV Düsseldorf 3
  4. Duvenhof 3
  5. GC Rittergut Birkhof 2

Damit geht die Saison 2021 zu Ende.

Danke für die freundliche Aufnahme im Club und in der Mannschaft, ich freue mich auf die nächste Saison (und hoffentlich weniger von mir geschriebene Spielberichte ).

Michael Nowak