18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Gelb / Rot
Carts
Ja
Einsitzer
Ja
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Nein

Spielbericht zum Heimspieltag am 12.06.2021 im GC Duvenhof

Hallo zusammen,

nachfolgend ein kleiner Spielbericht zu unserem 1. Ligaspiel als AK 50 – 2:

Da wir uns Ende 2019 dazu entschieden haben als Mannschaft „altersbedingt“ aus der AK 30 in die AK 50 zu wechseln, müssen wir dieses Jahr von ganz unten in der Liga 6 starten.

Zur Saisonvorbereitung hatten wir uns bereits 2020 und 2021 für ein Wochenendausflug nach St. Wendel eingebucht; leider wurden beide Ausflüge Corona bedingt abgesagt. Nach fast 1,5 Jahren Ligaspielabstinenz und ohne Turniervorbereitung, durften wir endlich unser 1. Ligaspiel auf unserem Heimatplatz austragen.

Folgende Spieler gingen an den Start:

  • Haci Seydel
  • Frank Bernau
  • Thomas van de Ven
  • Norbert Spieker
  • Frank Steinbeck
  • Klaus Schmitz
  • Ersatzspieler Gabriel Siani

Leider war es uns auf Grund der HISK nicht möglich mit Caddys zu starten, und somit gingen wir ohne übliche Unterstützung der Mannschaftskameraden zum Tee 1. Am Starterhäuschen wurden alle Spieler durch unserem Co-Captain Stephan Cadovius mit einer Rundenverpflegung begrüßt und nach dem Turnier zum Essen und Freibier (selbstverständlich Corona konform) auf unserer Terrasse eingeladen; vorab wurden auch Driving-Ränge Bälle zur Verfügung gestellt. Leicht zu erkennen durch unsere eigenfinanzierte Mannschaftkleidung im dezenten Clubgrün, gingen wir sehr motiviert bei starkem Wind auf die Runde und erspielten uns erfreulicherweise trotz der HCPI – Überlegenheit von GC Hösel den 1. Platz.

Besonders zu unserem Sieg beigetragen hat unser Mannschaftskollege Haci mit einer super gespielten 85iger Runde. Da wir auf eine Präsenzsiegerehrung verzichten mussten - auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch zum Bruttosieg. Nach dem Spiel durften wir die Tagesplatzierung (die selbstverständlich jeder schon kannte…) bei einem gemeinsamen Bier und gutem Essen noch etwas feiern.

Unser nächstes Ligaspiel findet bereits in zwei Wochen beim zweitplatziertem GC Hösel statt.

Gruß Frank