18-Loch Platzstatus
Geöffnet
Grüns
Sommergrüns
Abschläge
Gelb / Rot
Carts
Ja
Einsitzer
Ja
Trolleys
Ja
Platzarbeiten
Nein

Spielbericht zum Ligaspieltag am 26.06.2021 im GC Hösel

Als erstplatzierte Mannschaft mit einem Vorsprung von 7 Schlägen ging es diesmal zum Zweitplatzierten (GC – Hösel) unserer Gruppe. Da wir urlaubsbedingt ohne unsere beiden besten Mannschaftspieler antreten mussten, war unser erklärtes Ziel, so wenig Punkte wie irgend möglich abzugeben.

Dies war umso schwerer, da der GC Hösel als Heimmannschaft mit einem Durchschnitts - HCPI von 7,7 an den Start ging, und wir nur mit einem Durchschnitts – HCPI von 12,5 antreten konnten.

Zur Vorbereitung spielten fast alle Mannschaftskollegen bei sehr nassen Wetter eine Proberunde. Schon dort zeigte sich der sehr gute Pflegezustand der Golfanlage und die gute Form unserer Spieler.

Am Spieltag selbst war „Kaiser-/Golfer-Wetter“ angesagt; Sonne, kein Wind, nicht zu heiß - fantastisch !

Folgende Spieler gingen an den Start:

  • Klaus Schmitz
  • Thomas Kellmann
  • Thomas van de Ven
  • Bernd Zanders
  • Uli Heil
  • Norbert Spieker

Glücklicherweise hat sich die Form unserer ‚Duvenhöfer‘ am Spieltag bestätigt. Wir kamen nach teilweise über 5 stündigem Spiel mit sensationellen Ergebnissen rein. Alle spielten Runden in den 80er, und hierdurch konnten wir unsere Führung gegenüber den starken Höselern ganz knapp verteidigen!

Auch an dieser Stelle nach einmal ein großer Dank an die sehr gastfreundliche, großzügige Höseler Mannschaft und das sehr nette und hilfsbereite gesamte Team im GC Hösel.

Wir kommen immer gern wieder !

Unser nächstes Ligaspiel findet bereits am 28.08.2021 im GC Raffelberg statt.

Gruß Frank