Möchten Sie als Gast spielen?
Hier finden Sie unsere aktuellen Konditionen.

Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

18-Loch Platz

Geöffnet

E-Carts erlaubt; Trolleys erlaubt;

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

Spielbericht zum 1. DGL Spieltag am 12.05.2019 im Golfclub Elfrather Mühle

Durch eine starke Mannschaftsleistung konnten wir den 1. Spieltag für uns entscheiden - was für ein gelungener Auftakt.

Das Ziel heißt defenitiv: Aufstieg

Eine Mannschaft ist nur so stark wie das schwächste Glied heißt es ja bekanntlich, doch bei den Ligaspielen gilt Dies nicht so ganz, und ich bin froh, dass es so ist. Als Neuling bei meinem ersten Mannschaftsspiel ging mir echt die Pumpe. Nach kurzen Gesprächen vor Abschlag an Tee 1 sagte mir ein Mitspieler eines anderen Clubs, dass er bei seinem ersten Ligaspiel eine 165 geschossen hat.

Erleichtert, aber immer noch nervös, ging ich an den Abschlag und traf direkt mal den ersten Baum, welcher wie aus dem Nichts plötzlich dort auftauchte….Das aber nur am Rande.

Trotz einer sagen wir mal „überschaubaren“ 94er Runde hatte ich riesigen Spaß. Das überaus freundliche Aufnehmen ins Team und das spätere Zusammensitzen nach der Runde hat mich viele unbrauchbare Schläge vergessen lassen. Dafür vielen Dank ans gesamte Team.

Von den weißen Abschlägen und manchmal etwas Gegenwind zog sich der Platz in die Länge. Das Wetter hat gut mitgespielt. Mal Sonne, mal bewölkt bei Temperaturen von 12° bis 14° - alles in Allem gutes Golfwetter.

Ob der Einzelne mit seiner Runde zufrieden war oder nicht, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Fakt ist aber,  dass das Team des Golfclub Duvenhof nach dem ersten Spieltag auf Platz 1 steht und auch weiter daran arbeitet, am Ende der Saison ganz oben zu stehen.

Euer André