Möchten Sie als Gast spielen?
Hier finden Sie unsere aktuellen Konditionen.

Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

18-Loch Platz

Geöffnet

E-Carts erlaubt; Trolleys erlaubt;

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

Spielbericht zum 2. Spieltag der AK 30 Herren 2 im GC Rittergut Birkhof - 18.05.2019

Das Wetter war schön – diesmal kein Regen, kein Wind und der Platz in einem guten Zustand. Alle sechs Mannschaftsspieler und zwei Caddys waren mehr oder weniger farblich abgestimmt aber voller Tatendrang bereits vor Beginn des Turniers auf dem Platz.

Gut gelaunt ging es zum Abschlag 1, und die gezeigten ersten Golfschwünge versprachen allesamt einen guten Score. Vorrangiges Ziel an diesem Tag war es, den Rückstand zum Vorplatzierten ( Op de Niep) wett zu machen, um dann im folgendem Heimspiel (3. Ligaspiel) etwas Luft zum Letztplatzierten zu erarbeiten.

Die Umsetzung der ersten Etappe war umso schwieriger, da unsere beiden besten Spieler an diesem Tag leider nicht konnten. Doch Dank dem super Ergebnis (86) vom Norbert Spicker und der soliden 90iger Runden der neuen Mannschaftskollegen (Bernd Zanders und Thomas Kellmann) konnten wir 13 Schläge zu Op de Niep gutmachen. Somit haben wir jetzt die Möglichkeit, beim nächstem Heimspiel den Rückstand von 4 Schlägen zu Op de Niep zumindest aufzuholen.

Nach dem Spiel wurde noch gemeinsam ein/zwei Biere getrunken,  und Thomas van de Ven sprach den Mannschaftskollegen anderer Clubs, die dreistellig gescort hatten, sein „ehrlich gemeintes“ Mitgefühl aus.

Frank Steinbeck