Möchten Sie als Gast spielen?
Hier finden Sie unsere aktuellen Konditionen.

Werden Sie Mitglied in unserem Golfclub
Attraktive Konditionen bei allen Mitgliedschaften.

18-Loch Platz

Geöffnet

E-Carts erlaubt; Trolleys erlaubt;

Der aktuelle Platzstatus ist in dem dunkelgrünem Feld oberhalb erkennbar. 

Spielbericht zum 4. Ligaspiel AK30 Herren 3 am 7.07.2018 im GC Weselerwald

Die dritte Mannschaft des Duvenhof ist schon besonders. Hier soll man nicht nur Spaß haben beim Golf spielen, sondern auch beim Schreiben des Spielberichtes. Deswegen gehört dieses Privileg demjenigen, dem die notwendige Freude am Spieltag gefehlt hat und so das unglücklichste Ergebnis beim Ligaspiel für die Mannschaft eingefahren hat. Denn erst bei der Verfassung des Berichts empfindet man das Vergnügen, das man eigentlich schon am Spieltag hätte haben sollen.

Schon mit einem motivierenden gemeinsamen Frühstück ging es los. Der Platz war gut gewässert und die großen Grüns konnten die Bälle gut aufnehmen (leider musste man sie auch treffen). Insgesamt fanden wir eine sehr schöne Anlage vor, die für Urlaubsgolf und damit für das notwendige Vergnügen bestens hergerichtet war. Soweit so gut.

Die Mitglieder unserer Mannschaft waren zum Start alle gut gelaunt, vorschriftsmäßig gekleidet (auch ich habe gelernt und trug eine schwarze Hose) und dann passierte das Unerwartete: wir spielten mäßig bis schlecht. Alle wollten den Bericht schreiben, doch nur mir ist das Streichergebnis gelungen.

Ich weiß zuverlässig: alle Mannschaftsspieler der 3. Mannschaft der Herren Duvenhof wollen nicht nur Spaß haben (entgegen anderslautender Gerüchte), sondern sind auch sportlich ambitioniert, ehrgeizig und trainieren im Rahmen ihrer jeweiligen Möglichkeiten. Deswegen sollten die Anreize vielleicht neu gesetzt werden: demjenigen mit dem besten Tagesergebnis gehört das Vergnügen, den Bericht über den jeweiligen Ligaspieltag schreiben zu dürfen. Dann werden wir auch nicht wieder letzter wie leider bei diesem Spieltag.

Michael

PS.: Wen’s interessiert: Thomas 92, Ronnie 94, Georg 98, Ralf 99, Frank 103, ich 103.