Spielbericht zum 1. Ligaspiel am 14.05.2023 im GC Wasserburg Anholt

Am Sonntag den 14.05 stand dieses Jahr nicht nur Muttertag, sondern auch der Ligaauftakt in der Landesliga West (Gruppe 1) auf dem Programm. 

Nachdem die Mütter morgens also schon geherzt und beschenkt wurden, ging es für uns als DGL Herren 1 dementsprechend in den Golfclub Wasserburg Anholt e.V. , wo wir uns bei schönstem Wetter das erste mal mit der Konkurrenz messen durften. 

Nach der etwas enttäuschenden letzten Saison und dem damit verbundenen Abstieg aus der Oberliga, waren wir nun natürlich besonders motiviert, einen guten Start in die Saison zu schaffen.

Gleich der erste Starter des Teams, Nils Reistel, konnte diese Erwartungen mit einer Runde von 76 Schlägen (+4) auch direkt mehr als erfüllen und sorgte für ein erstes Ausrufezeichen. Es folgten weitere ordentliche Ergebnisse mit 86, 83, 86 und 87 Schlägen, welche uns in eine gute Ausgangsposition brachten, vielleicht ein Wörtchen in Sachen Tagessieg mitzureden.

Unsere letzen drei Männer konnten diesen Schwung allerdings nicht ganz mitnehmen, und so stand nach weiteren Runden von 89, 91 und 93 Schlägen am Ende „nur“ Platz 3 ( hinter dem Gastgeber Anholt und der Mannschaft von Golf&More Duisburg) zu Buche. 

Zu bejubeln gab es am Nachmittag dennoch etwas, denn die starke Runde von Nils wurde mit dem Netto-Gesamtsieg belohnt! 

So fuhren wir nach einem teils erfolgreichen, teils durchwachsenen Tag auf einem tollen Golfplatz mit gemischten Gefühlen nach Hause. 

Der nächste Spieltag folgt bereits am 28.05.2023 wo wir dann in der Elfrather Mühle zu Gast seien dürfen. 

zurück