Spielbericht zum 1. Ligaspiel am 22.04.2023 im GC Mülheim an der Ruhr
Das Warten hatte ein Ende!
Am 22.04.2023 war es endlich soweit. Nach erfolgreicher Aufstiegssaison in 2022 und einer langen und intensiven Vorbereitung durch den Winter, startete man hoch motiviert und konzentriert in den Saison-Auftakt im GC Mühlheim an der Ruhr.
Mit großem Selbstbewusstsein, welches zuvor im Trainingslager in Holland weiter gesteigert wurde, startete man um 10:00 Uhr bei Sonnenschein und angenehmen Frühlingstemperaturen auf die Runden.
Der Platz in Mühlheim zeigte sich bereits zu Beginn der Saison in hervorragendem Zustand, was auf tiefe Scores hoffen ließ. Allerdings frischte der Wind im Laufe der Runde ziemlich auf, sodass er einen nicht unerheblichen Impact auf das Spiel ausübte.
In spannenden Partien auf Augenhöhe wurde um jeden Schlag gekämpft, was sich am Ende auch auszahlte. Mit einem soliden vierten Platz sicherte man sich eine sehr gute Ausgangsbasis, um in den nächsten Spieltagen durch solide und geschlossene Mannschaftsleistungen weitere wichtige Punkte für das Saisonziel zu sichern.
An Mühlheim, dem Gastgeber, führte an diesem Samstag allerdings kein Weg vorbei. Mit starker Mannschaftsleistung und beeindruckender Scores, sicherten sich die Ruhr-Spieler den ersten Platz.
Stärkster Spieler des Duvenhof an diesem Tag war Philipp Wittfeld (83), gefolgt von Ulrich Bergmann (84) und Jord Daudeij (89). Mit dieser soliden Ausgangsbasis blickt man gespannt nach vorne, da bereits in zwei Wochen im GC Hösel der nächste Spieltag vor der Türe steht.
Geschrieben von Thomas Laaber