SPIELBERICHT ZUM 1. SPIELTAG AM 29.04.2023 IM GLC Ahaus

Als die Gruppeneinteilung für 2023 online ging, waren wir schon ziemlich überrascht: Ahaus ist ganz schön weit weg von zu Hause. So ist das wohl, wenn man in die 3. Liga aufgestiegen ist.

Schnell entstand die Idee, dieses Ligaspiel als eine Art Mini-Mannschaftsfahrt zu nutzen. Geplant – getan.

Freitag reisten wir inklusive eines Caddies an und spielten den Platz zur Probe. Unser Duvenhof ist schon flach, aber Ahaus ist flacher. Der Platz ist abwechslungsreich und schön angelegt. Manches Fairway ist fies schmal, an anderer Stelle legt man besser vor… Für Ende April war Ahaus in sehr gutem Zustand.

Unsere Eventmanagerin hatte in der Nähe ein tolles Hotel mit eigenem Restaurant entdeckt, in dem wir den Tag mit leckerem Essen und Getränken gemütlich ausklingen ließen. Und das Frühstück am nächsten Morgen - besser kann man auswärts nicht in einen Spieltag starten.

Obwohl die eine oder andere von uns in der Fremde nicht gut schlafen konnte (hast du wirklich diese lustige Siegerehrung verschlafen?), haben wir uns sehr gut verkauft: Ein souveräner 2. Platz hinter Ahaus, die ihren Heimvorteil voll ausnutzten.

Dank an das sehr gastfreundliche Team Ahaus für den schönen Spieltag. Ein gelungener Start in die Saison!

zurück